Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

Diskutiere Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an...

  1. Marki

    Marki

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Günzburg
    Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an der falschen Stelle gefliest. Die Treppe wurde eingabaut und nun stand die Wange nur auf einem Holzklötzchen auf.

    Nun wurde die Fliesen an die Treppe angepasst. Hierbei entstand eine Fuge, welche teilweise weniger als 1 mm beträgt. Da der Estrich unter den Fliesen beheizt ist und auch das Holz sich noch bewegen könnte, befürchte ich, dass die Fliese und die Treppe zusammenstoßen.

    IMG_20170403_174106.jpg IMG_20170403_174159.jpg

    Zudem wurde auch noch das Hölzchen unter der Wange entfernt und die Treppe hängt nun quasi in der Luft.
     
  2. #2 Gast82596, 04.04.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Klötzchen wieder drunterschieben, und abwarten was passiert.
     
  3. Marki

    Marki

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Günzburg
    Wenn man das Klötzchen irgendwie reinbekommen könnte ohne die Fliese wieder wegzureißen.
     
  4. #4 Gast82596, 04.04.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Versiegelung weg schneiden und was drunter schieben? Oder ist dahinter ein Loch?
     
  5. Marki

    Marki

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Günzburg
    Versiegelung weg schneiden?

    Mein Vorschlag wäre ja gewesen sehr flüssigen Fliesenkleber oder Fugenmasse einlaufen lassen. Leider ist dahinter die eingepasste Verkleidung der Treppe, welche nicht mehr einfach entfernt werden kann. Da sind aber Ritzen, in welche große Mengen flüssige Masse reinlaufen würde. Da wäre Fliese wegreisen noch einfacher.
     
  6. Lelui

    Lelui

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Integrationshelfer
    Ort:
    Düsseldorf
    wie ärgerlich. Kannst du nicht Silikon reinspritzen
     
  7. Marki

    Marki

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Günzburg
    Da ich mich mit dem Fliesenleger etwas überworfen habe, werde ich die Sache selber fertig machen.
    Ich werde flüssigen Fliesenkleber oder Fugenmasse in den Raum unterhalb der Treppenwange laufen lassen.

    Meine Frage ist welches von den beiden besser geeignet ist, Fugenmasse oder Kleber?
     
Thema:

Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

Die Seite wird geladen...

Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering? - Ähnliche Themen

  1. Abstand kaminofen zur Terassentür

    Abstand kaminofen zur Terassentür: Hallo Die Terrassentür schwenkt im geöffnetem Zustand in den Strahlungsbereich. Der Schornsteinfeger will das so nicht abnehmen. Das beim heizen...
  2. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  4. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  5. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...