Baddecke und deren Aufbau

Diskutiere Baddecke und deren Aufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, vielleicht kann uns geholfen werden: Wir haben unser Bad vergrößert und hierzu den angrenzenden Schuppen mit einbezogen. Zum Bestand:...

  1. cakei

    cakei

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauf
    Ort:
    wetzlar
    Hallo,

    vielleicht kann uns geholfen werden:
    Wir haben unser Bad vergrößert und hierzu den angrenzenden Schuppen mit einbezogen.
    Zum Bestand: Unter dem Schuppen befindet sich eine alte Klärgrube, die zugeschüttet wurde. Das Dach des ehemaligen Badezimmers wurde abgerissen und eine 20cm dicke Betondecke über den kompletten Raum gezogen.

    Auf dieser soll ein Balkon entstehen. Es befindet sich auf gleicher Höhe der Betondecke nebenan ein Balkon, der jedoch später für weiteren Wohnraum umgestaltet werden soll.

    Nun zu unserer Frage bzw. Problem: Unser nächster Schritt wäre die Dämmung der Baddecke. (Wir haben eine neues Fenster (Oberlicht in der Wand) einbauen lassen und somit nicht viel Platz für Dämmmaterial.) Können sie uns hier weiterhelfen? Bezüglich des Aufbaus? Wie gesagt es soll ein Balkon über dem Bad entstehen. Sollten wir nach Möglichkeit das Fenster noch einmal nach untern versetzen, um mehr Platz für Dämmmaterial zu bekommen? Wie dick sollte die Dämmung sein/welches Material? Wir wissen das die Betondecke sehr dick bemessen wurde :-( Nun besteht leider dieser Fall und wir suchen nach einer Lösung um den Balkon und das darunterliegende Bad zu realisieren.
    Vielen Dank für ihre Hilfe
     
  2. #2 Andybaut, 12.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    stell dir mal vor du kennst das Bauvorhaben nicht und du liest nun diesen Text...
    Bilder, Zeichnungen etc. pp
     
  3. #3 Fred Astair, 12.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Dämmung gehört sowieso obendrauf auf den Beton.
    Damit ist sie fürs Badfenster unwichtig.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
Thema: Baddecke und deren Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufbau einer Baddecke

Die Seite wird geladen...

Baddecke und deren Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Wie Baddecke abdichten

    Wie Baddecke abdichten: Guten Abend, meine Sanierung macht gute Fortschritte, die neuen Innenwände sind gestellt, die Leitungen für Wasser etc. sind verlegt. Nun geht es...
  2. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  3. Baddecke dämmen

    Baddecke dämmen: Guten Morgen , wir haben am Haus einen 35 bis 40 Jahre alten Anbau wo früher vom angrenzenden Gewerbeobjekt die Sanitärräume Umkleide und WC und...
  4. Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke

    Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke: Hallo, hab nun schon viel hier gelesen aber nicht wirklich schlauer, daher Frage ich nun mal selber: Mein Bad (mit Fenster) hat eine Abluftrohr...
  5. Baddecke neu verputzen

    Baddecke neu verputzen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, und auch noch recht unerfahren (aber lernwillig) im Bereich Innensanierung. Ich habe mir eine...