holzrahmenbau - welche details sind nötig?

Diskutiere holzrahmenbau - welche details sind nötig? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; hallo hab ein holzrahmenplan mit den details sparren auf mittelpfette, pfetten auf außen- bzw. innenwand, anschluß randbalken an...

  1. hugo

    hugo Gast

    hallo

    hab ein holzrahmenplan mit den details sparren auf mittelpfette, pfetten auf außen- bzw. innenwand, anschluß randbalken an außenwandständer. was für standarddetails wären noch empfehlenswert?

    mfg
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Kein Plan?

    Kommt darauf an was du machen willst, was du kannst und kennst und für wen und wie und um was gehts denn eigentlich :yikes ?
     
Thema:

holzrahmenbau - welche details sind nötig?

Die Seite wird geladen...

holzrahmenbau - welche details sind nötig? - Ähnliche Themen

  1. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  2. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Eingespannte Holzrahmenbau Details Möglichkeiten

    Eingespannte Holzrahmenbau Details Möglichkeiten: Hallo Leute, ich brauche für meine Diplomarbeit etwas über Holzrahmenbaueise. Leider finde ich fast nichts über die Details im Fußpunkt eines...
  5. Holzrahmenbau - Fenster Detail

    Holzrahmenbau - Fenster Detail: Hallo liebe Bauexperten :) Ich bin neu hier und möchte zunächst einmal alle herzlichst begrüßen. Ich habe einen Holzrahmenbau mit zwei spitz...