Ergebnis 1 bis 5 von 5

Risse im Gratziegel akzeptieren?

Diskutiere Risse im Gratziegel akzeptieren? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Simmershausen
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    40

    Risse im Gratziegel akzeptieren?

    Hallo Experten,
    mein Dach wird gerade mit Bogener Ziegeln gedeckt. Dabei sind fast alle Gratziegel in den Stegen gerissen-anbei Foto. Die Ziegel sind glasiert. Der Vertreter der Firma gibt 30 Jahre Garantie. Was nützt mir aber die Garantie wenn der Gratziegel irgendwann bricht u. ich bekomme die Farbe oder gar diese Form nicht mehr. Durch Eisbildung in den Rissen werden diese sich evtl. mit der Zeit vergrößern. Weiß jemand, ob ich dies akzeptieren muss?
    Gruß
    Hausbauer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse im Gratziegel akzeptieren?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast360547
    Gast

    hmm

    Moin,

    sehe ich nicht als großes Problem an. Dieser Bereich wird nicht durchnässt und hat somit folglich wenig Frostprobleme.

    Das sind Schrumpfrisse, die während des Trocknens bzw. bei Brand entstehen. Das Material ist dort dicker und vermutlich auch vor dem Brand noch feuchter als der Rest des Scherbens.

    Welcher Hersteller?

    Grüße
    stefan ibold
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Simmershausen
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    40
    Der Hersteller ist die Firma Bogen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast360547
    Gast

    hmm

    Moin,

    wenn Sie den Ziegel in die Hand nehmen und dagegenklopfen, kommt dann ein heller Klang oder ist es eher so, als wenn der nen Sprung hätte, also leicht sirrt?

    Grüße
    stefan ibold
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Hausbauer
    Gast
    Der Klang ist hell. Die Scherbe ist auch nicht blättrig. Ich habe einmal bei Creaton gefragt (Wettbewerb), die meinten ich hätte keinen Anspruch auf Tausch. Sie würden solche Ziegel aber auf Kulanz tauschen.
    Hausbauer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Risse über dem Türrahmen
    Von Jerolin im Forum Mauerwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 00:36
  2. Risse im Mauerwerk
    Von werot im Forum Mauerwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 08:04
  3. Risse im Mauerwerk
    Von werot im Forum Sanierung konkret
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 08:42
  4. Risse im Mauerwerk
    Von Gepanikter im Forum Mauerwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 09:03
  5. Risse im Mauerwerk
    Von DeltaElite im Forum Mauerwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 09:31