Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ziegelbruch

Diskutiere Ziegelbruch im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    KFZ-Meister
    Beiträge
    203

    Ziegelbruch

    Wieviel dürfen bei einer Lieferung defekt sein und wie siehts mit den Ortgängen mit abgeplatzten Kanten aus, kann man beim Hersteller einen Preisnachlaß fordern??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ziegelbruch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    geh maldavon aus Null. ich kann mir vorstellen, dass aber generell mehr als bestellt geliefert werden, um nicht ständig aufwendige garantietäusche zu haben. lieferant fragen plz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Sehe ich genau so - es kommen immer Schäden durch den Transport und durch die "liebevolle" Verlegung vor - das hast aber nicht Du zu verantworten.

    Die Fragen, die sich stellen:

    1. Sind Transport-Schäden bei der Anlieferung festgestellt worden, oder erst beim Verlegen auf dem Dach offensichtlich geworden (durch wen bemerkt?)

    2. Wer hat verlegt? Dachdecker? Du?

    3. Wieviele Schäden sind ggf. durch die Verlegung entstanden?

    Grüße!
    Susanne

    @ Quelle - soviel mehr, wie man erwartet, werden leider nicht mitgeliefert.
    Ich habe es schon erlebt, dass hochglänzende mitgeliefert wurden, bei einer Lieferung, die sonst nur matte hatte. Möchte mal wissen, wie sowas zustande kommt, bzw. was sich der, der die auf den Laster gelegt hat, wohl so dabei gedacht hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    planfix
    Gast
    mach fotos, am besten so lange die ziegel noch auf der palette sind und reklamiere. die sonderziegel werden meist stückgenau geliefert. eventuell hat auch der dachdecker ersatz. im normalfall liefert der baustoffhandel umgehend nach ohne nachberechnung, da transpotschäden i.a. versichert sind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    nicht mehr im forum
    Beruf
    dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    hab ich gelöscht
    Beiträge
    2,510

    also

    Moin,

    die meisten Ziegler liefern mehr Ziegel als bestellt. Grund ist der Bruch und der, damit die Paletten immer voll sind.
    Preisnachlaß bei abgeplatzten Kanten riecht bei mir nach Drittelfinanzierung. Neues Dach = intakte Ziegel, besonders Formsteine.
    Leichte Schrammen zählen u. U. nicht als Beschädigung.

    Grüße
    stefan ibold
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    KFZ-Meister
    Beiträge
    203
    ...was ist drittelfinanzierung??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    der standardvorwurf an den gelegentlichen schreiber hier, wenn bezüglich nachlass gefragt wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen