Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Garagenparker
    Gast

    Garage steht nicht richtig auf dem Fundament

    Habe heute meine Fertiggarage (296x600) bekommen. Nachdem die Firma vor einigen Tagen das Fundament abgenommen hat, hat sich der Auslieferungsfahrer heute zunächst geweigert die Garage aufzustellen, weil das Fundament nicht bis an die Aussenwand reicht. Das Fundament stösst vor die Perimeterdämmung und wahrscheinlich auch entsprechend ein paar cm über die Grundstücksgrenze.
    Nachdem der Fahrer meine Frau zu einer Entscheidung genötigt hat, wurde das Ding an die Hauswand gesetzt. Zwischen Fundament und Garage wurden, wie üblich Abstandplatten gesetzt. Die Seitenwand (8cm) , die an das Haus grenzt, steht jetzt nur 1-2 cm auf dem Fundament.
    Gibt es statische Bedenken bei dieser Aufstellung ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage steht nicht richtig auf dem Fundament

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. netter Bericht -> Schwarzer-Peter-Spiel auf dem Bau
    Von aubauewill im Forum Bauen mit Architekten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:06
  2. JDB hat heut nen "Runden".....
    Von lakra-man im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 09:44
  3. T9, Trennlagen, Rolladenkasten, das ganze Programm
    Von N.Gerdes im Forum Mauerwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:54
  4. Risse im Fließestrich
    Von Ramona im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 17:49
  5. Riß in DHH-Brandwand
    Von Darryl im Forum Mauerwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 22:47