Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beruf
    Operator
    Beiträge
    2

    Erschliessungskosten für Straße und Gehweg!

    Hallo Leute,

    ich habe da mal ne Frage.

    Mit was für Kosten muß ich ca. rechenen wenn ich ein Grudstück kaufe wo noch an der Frontseite Straßen- und Gehwegbauarbeiten gemacht werden müssen?



    Viele Grüße
    Marcus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erschliessungskosten für Straße und Gehweg!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Jurist
    Beiträge
    78
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast

    In

    Erik´s Link ist nachzulesen, auf welcher Rechtsgrundlage die Stadt Wilhelmshaven Erschliessungsbeiträge erhebt.
    Beim Kauf eines Grundstücks, bei dem noch Erschliessungsanlagen fehlen ist zu klären:
    1.) Bebauungsplan vorhanden und rechtskräftig?
    2.) Durchführung der Erschliessung gesichert?
    Das Tiefbauamt der Stadt kann i.d.R. Auskunft darüber erteilen, in welcher Höhe Erschliessungskosten anfallen werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen