Putz wölbt sich auf den Aussenmauern,...

Diskutiere Putz wölbt sich auf den Aussenmauern,... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wollte mal fragen, waren heute am Kaufobjekt und haben uns nochmals das Mauerwerk von Aussen angeschaut. Der Putz wölbt sich an einigen...

  1. #1 Waldamorbach, 03.06.2007
    Waldamorbach

    Waldamorbach

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wenigumstadt
    Hallo!

    Wollte mal fragen, waren heute am Kaufobjekt und haben uns nochmals das Mauerwerk von Aussen angeschaut. Der Putz wölbt sich an einigen Stellen, wir wollten eigentlich nur die Fassade streichen. Ist es sinnvoller erst neu zu verputzen lassen? Oder kann man das auf das nächste Jahr verschieben?

    Vorallem welche Ursachen hat das? Einfache Wirkung nach langem Nichtstun am Mauerwek? Oder steckt da Feuchtigkeit dahinter? Ist so weit ich weis, ein Fachwerkhaus, mit Lehmbauweise.

    Wird sowas teuer? Und sollte mann dabei gleich Aussendämmen, wenn neu verputzt werden sollte? (Heizen mit Holz, ist auch nur 68m² groß das Haus und die Wände, um die es geht, wären wohl eine Fläche von ca. 50-75m²)

    LG Andreas
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ohne sowas gesehen

    zu haben läßt sich das schlecht beurteilen. Wenn der Putz jedoch Fehl und Hohlstellen hat, müßte erstmal dies beurteilt werden.
     
Thema: Putz wölbt sich auf den Aussenmauern,...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade wölbt sich

    ,
  2. außenputz wölbt sich

    ,
  3. wölbung im putz außen

    ,
  4. fachwerkhaus wand wölbung stoppen außen
Die Seite wird geladen...

Putz wölbt sich auf den Aussenmauern,... - Ähnliche Themen

  1. Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!)

    Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!): Hallo zusammen, wir sind Laien und für die Experten klingt die frage sicher albern :bierchen: Wir sind auf das Thema Asbest gestoßen und wir...
  2. Kellerraum - abröckelnder Putz

    Kellerraum - abröckelnder Putz: Hallo zusammen, bin mit meiner Familie im Januar in ein Reihenendhaus gezogen, Baujahr 1979. Leider gibt es nun im Keller, genauer im Hobbyraum,...
  3. Putz von 1978 ausbessern

    Putz von 1978 ausbessern: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus aus 1978 und möchte an einigen Stellen den Putz ausbessern. Mir hat jemand gesagt es wäre ein Kratzputz. Also...
  4. Altbau Putz und Heraklith

    Altbau Putz und Heraklith: Hallo, bei meinem Projekt gehts um eine Renovierung eines Hauses aus den 60igern. Es wurden innen alle Außenwände mit ~2.5cm Heraklith "gedämmt",...
  5. Putz erkennen

    Putz erkennen: Hallo Experten, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1976 gekauft und fragen uns, welche Putzart hier an den Wänden ist. Kann uns jemand...