Isolierung der Bodenplatte

Diskutiere Isolierung der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo was hat den die Isolierung der Bodenplatte mit 80 mm Styrodur was hat es den für Vorteile und Nachteile bzw. der Aufwand zum Nutzen Lohnt...

  1. #1 maxxwill, 17.02.2008
    maxxwill

    maxxwill

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Freiburg
    hallo was hat den die Isolierung der Bodenplatte mit 80 mm Styrodur
    was hat es den für Vorteile und Nachteile bzw. der Aufwand zum Nutzen
    Lohnt sich das

    bis dann maxx
     
  2. #2 Shai Hulud, 17.02.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo maxxwill,

    - klicke oben auf dieser Seite "Suchen"
    - gib ein "Bodenplatte dämmen"
    - Zur Zeit 79 Hits (80 mit diesem dann)
    - Such dir was mit vielen Antworten raus
    - lesen, lesen, lesen

    z.B. http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=15085&highlight=bodenplatte+d%E4mmen

    Auf "Bodenplatte isolieren" gibts weniger Hits, denn das ist mehr so was elektrisches. Kann aber auch zum Erfolg führen, weils gern verwechselt wird.

    Lohnt sich das?
    Ja. Ohne wirst du auch Probleme mit der EnEV bekommen.
     
  3. #3 maxxwill, 17.02.2008
    maxxwill

    maxxwill

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Freiburg
    Super danke schön


    maxx
     
Thema:

Isolierung der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Isolierung der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Isolierung / Dämmung Sockel

    Isolierung / Dämmung Sockel: Hallo zusammen, bei mir hat der insolvente Bauträger mist gebaut und die Dämmung der Außenwand nicht bis unter die Bodenplatte (vertikal)...
  2. Fundamenterder im Garten verlegen -- Schaumglasschotter unter Fundamentplatte

    Fundamenterder im Garten verlegen -- Schaumglasschotter unter Fundamentplatte: Folgendes wurde gemacht (:Baumurks?) Bodenplatte liegt auf 30cm Glasschaumschotter In der Bodenplatte (25cm WU Beton) liegt ein ringförmiger...
  3. Isolierung bzw. abdichting der Bodenplatte

    Isolierung bzw. abdichting der Bodenplatte: Hallo erst mal :winken, bin neu hier und nicht wirklich ein Bauprofi, aber dafür hab ich ja Euch :lock. Folgendes Problem: Wir haben ein...
  4. Isolierung einer Bodenplatte

    Isolierung einer Bodenplatte: Hallo Zusammen Habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte in einer gemauerten Garage eine kleine...
  5. Isolierung zwischen Bodenplatte und Streifenfundamente

    Isolierung zwischen Bodenplatte und Streifenfundamente: Hallo, mein Architekt hat mir empfohlen unter der Bodenplatte eine Isolierung einzubringen zu lassen. Mein BU meinte nur ausser Mehrkosten...