Übergangsprofil auf Dehnfuge

Diskutiere Übergangsprofil auf Dehnfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Problem mit meinen Übergangsprofilen: Ich habe zwischen mehreren Räumen Parkett und Fliesen liegen. Jetzt möchte ich...

  1. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe ein Problem mit meinen Übergangsprofilen:

    Ich habe zwischen mehreren Räumen Parkett und Fliesen liegen.
    Jetzt möchte ich Übergangsprofile anbringen, bzw. schrauben, habe aber leider genau dort die Dehnfuge, so dass ich keine Löcher für Dübel bohren kann.

    Die beim Übergangsprofil beiligende Führungsschiene hat mein Tischler beim Pakett legen leider nicht auf den Boden befestigt, er meinte, es wäre besser das mit Dübeln direkt am Boden zu befestigen, damit die Schiene später mittig unter der Tür liegt. Klang für mich als Nichtfachmann vernünftig, jetzt habe ich nur leider das Problem mit den Dehnfugen - bei immerhin 4 Türen!!!

    Was kann ich tun, um in einer Dehnfuge Dübel einzusetzen? Oder lässt sich eine Alu-Führungsschiene vielleicht auf den Estrich kleben? Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten, hatt vielleicht jemand Erfahrungen damit?

    Danke vorab für jede Antwort.
     
  2. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Dylan,
    was hast Du für einen Estrich ?
    Fussbodenheizung ja/nein?

    Gruss Timmi
     
Thema: Übergangsprofil auf Dehnfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergangsprofil für dehnfugen

    ,
  2. dehnfuge fliesen parkett

    ,
  3. übergsngsleiste estrich dehnungsfuge

    ,
  4. übergangsprofil über estrichfuge
Die Seite wird geladen...

Übergangsprofil auf Dehnfuge - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil Empfehlung

    Übergangsprofil Empfehlung: Hallo! Für unser Eigenheim suche ich die richtigen Übergangsprofile. Der Bodenbelag ist Parkett bzw Vinyl, schwimmend verlegt. Gerne hätten wir...
  2. Übergangsprofil nötig?

    Übergangsprofil nötig?: Hallo, wir haben in unserem Neubau verschiedene Bodenbeläge. Eine Etage mit verklebtem Parkett, als Dehnungsfuge haben wir Korkstreifen...
  3. Falsche Position Übergangsprofil?

    Falsche Position Übergangsprofil?: Liebe Experten, aktuell herrschen bei uns große Diskussionen zu Hause wer die Unannehmlichkeiten, die uns die Übergangsschiene beschert hat, zu...
  4. Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?

    Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?: Schönen guten Abend, in unserer Wohnung wurde im Wozi der alte Teppichboden von einem Meisterbetrieb für Bodenbeläge, entfernt, der Estrich...
  5. Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer

    Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer: Guten Tag zusammen, wie im Bild dargestellt habe ich bereits einen Niveauunterschied vom Flur zum WZ von 10mm was mich aktuell nicht stört. Jetzt...