Ergebnis 1 bis 6 von 6

Balkon Oberbelag

Diskutiere Balkon Oberbelag im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    IT

Balkon Oberbelag

Hab mal ne frage zum Balkon"fussboden"

Der Balkon ist soweit abgedichtet, darunter mit Dämmung usw. versehen, das eigentlich jetzt der Oberbelag drauf kann.

Wie abdichtung ist als letztes mit ALwitra Folie versehen.

Ich wollte das ganze jetzt mit Terassenplatten in 50x50cm belegen. Diese sollen auf Stelzlagern bzw. Mörtelsäcksen gelegt werden. Zumindest, wenn ich Stelzlager verwende wollte ich diese auf Bautenschutzmatten legen. Muss bei

Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Balkon Oberbelag

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    IT
    Nachmal der gesamte Text:

Hab mal ne frage zum Balkon"fussboden"

Der Balkon ist soweit abgedichtet, darunter mit Dämmung usw. versehen, das eigentlich jetzt der Oberbelag drauf kann.

Wie abdichtung ist als letztes mit ALwitra Folie versehen.

Ich wollte das ganze jetzt mit Terassenplatten in 50x50cm belegen. Diese sollen auf Stelzlagern bzw. Mörtelsäcksen gelegt werden. Zumindest, wenn ich Stelzlager verwende wollte ich diese auf Bautenschutzmatten legen. Muss bei verwendung von Mörtelsäckchen auch mit einer Bautenschutzmatte gearbeitet werden?

Jetzt meine Frage, Balkon ist wie auf dem Bild zu sehen nach vorne hin offen. Wie muss das jetzt ausgeführt werden, damit die Paltten nicht abrutschen? Oder halten die durchs eigengewicht?

Beruf
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    1. Bautenschutzmatte ist bei einem Foliendach ein MUSS !!
    2. Als Abschluß gibt es gelochte Alu-Leisten, die auch noch sehr gut aussehen, fragen Sie Ihren Plattenleger oder im Fachgeschäft. Ich meine damit nicht den Baumarkt um die Ecke..

planfix
    Gast
    unter die bautenschutzmatte erst noch ein filz
    abschluß vorne mit gelochter leiste, so was macht der eigentlich spängler mit.
    anstatt der mörtelsäckchen gibts auch auflager mit fugenkreuz im fachhandel, wenn die höhe reicht kann man die platten auch konventionell in splitt legen

Beruf
    EDV
    Benutzertitelzusatz
    Bauanfänger und Moppedfahrer
    Hi an alle,

dazu eine kleine Frage: ich habe keine Höhenprobleme und noch eine Menge Split hier rumliegen ;-) kommt der Split einfach auf die Butenschutzmatten und wie verhindere ich dass da zwischen die Matten kein Splitt kommt, wäre für die Abdichtung eher tödlich denke ich...???

Gruß Jo

Themenstarter

Beruf
    IT
    soweit schonmal danke für die Antworten.

was für ein Filz benötige ich und wie dick muss die Bautenschutzmatte sein?

Sollte man die Platten wie auf dem 1. oder dem 2. Bild verlegen? Die Leiste wird dann an den Platten befestigt, oder wo?