Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zu einen Gerüst (115m²)

Diskutiere Frage zu einen Gerüst (115m²) im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Donaueschingen
    Beruf
    Projektmanager
    Beiträge
    252

    Frage zu einen Gerüst (115m²)

    Hallo,

    da ich zum Dachdecken und nächstes Jahr für die Fassade ein Gerüst kaufen will, habe ich eine Frage dazu:

    Passt ein Gerüst mit 115m² in einen Ducato (Langer Radstand, Hochdach, Nutzlast 1700kg)?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Frage zu einen Gerüst (115m²)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast

    kommt aufs Gerüst an...

    .. nen Alu-Gerüst bekommste da locker unter, bei unseren Haki-Gerüsten wird er wohl zusammenbrechen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821

    Bei einem

    Stahlgerüst könnte es vom Gewicht gerade noch so reichen. Beim Volumen wird sicher nicht viel Platz übrigbleiben.
    Ich habe damals für etwa die doppelte Menge einen 7,5-Tonner gebraucht.
    Und der war voll bis zum Rand und gewichtsmässig sicher nicht weit vom Limit entfernt.

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Donaueschingen
    Beruf
    Projektmanager
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Bauwahn Beitrag anzeigen
    ...Beim Volumen wird sicher nicht viel Platz übrigbleiben...
    Thomas
    Gewicht laut Verkäufer 1200kg, jedoch bin ich noch unsicher, ob ich es wagen soll.

    Wenn ich noch einen Anhänger mitnehme, sollte es aber reichen.

    Danke für die Hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen