Die Täuschungen bei Thermiegrafieaufnahmen

Diskutiere Die Täuschungen bei Thermiegrafieaufnahmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; PS. das Video ist ja grauenhaft, man versteht kein Wort, das Publikum tuschelt nur und interessiert sich nicht für das Vorgetragene Das haben...

  1. #21 solarkritik, 01.10.2008
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Das haben nun mal "investigative Videos" so an sich.

    Ich hatte eigentlich meine Videokamera schon abgebaut gehabt, als der Energieberater nach seinem eigentlichen Vortrag noch ergänzend diese "Unregelmässigkeiten bei der Thermografie" einer Zuhörerin erklärt hat. Auch deshalb hört man im Hintergrund die anderen Zuhörer, die ebenfalls über den eigentlichen Vortrag diskutieren. Ich hatte spontan meine Kamera wieder angeschaltet, als ich sah dass der Energieberater anfing, noch ergänzend über Thermografie zu referieren. Er hatte vor der Veranstaltung erwähnt, daß er kein Freund von Thermografie wäre, und er könne vielleicht nach der Veranstaltung die Gründe dafür noch erläutern, was er dann spontan noch gemacht hatte...

    So kam dieses Video zustande...deshalb die etwas "minderwertige Qualität" und der schlechte Ton...

    Am 14.10.2008 findet diese Vortragsveranstaltung noch einmal statt.
    Vielleicht kommt dann noch ein besseres Video zu stande...

    Aber mit einem gescheiten Lautsprecher am PC kann man alles Notwendige aber einigermassen verstehen, sonst hätte ich das Video nicht online gestellt.
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ein schönes Grundsatzthema

    Wenn ich bei "rot" (natürlich vollkommen unabsichtlich eine Ampel überfahre, kann dies gegebenenfalls durch die heute üblichen Überwachungsmethoden bemerkt und geahndet werden.

    Wenn sich dagegen ein Planer bei der "EnEV-Ermittlung" des beheizten Gebäudevolumens "verrechnet" hat, wird dieser Irrtum (mit etwas Glück) sogar staatlich gefördert ... :mega_lol:

    KPS
     
  3. #23 solarkritik, 02.10.2008
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Immer das gleiche

    Vince Ebert sagt dazu:
    "Denken Sie selber, sonst tun es andere für Sie..."

    Und ich weiss selbst aus leidvoller Erfahrung, wie die Ökologisten, allen Voran der Ökodemagoge Franz Alt, mir die Schuld dafür gegeben hat, dass ich den "60%-Aussagen" der Solarwirtschaft geglaubt hätte.

    Bei einigen Anworten hier im Forum, die auch die Schuld dem Opfer zuschieben wollen, frage mich auch, wann der erst hier behaupten wird: "Der Bauherr ist Schuld, wenn er der Thermografie-Aufnahme geglaubt hat..."

    Seit Jahren und Jahrzehnten "arbeitet" der Ökowahnsinn scheinbar immer nach dem gleichen Prinzip: Wenn die Leute den Ökoschwindel entlarvt haben, werden diese Leute auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass Sie dem Schwindel geglaubt haben...

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte....
     
  4. #24 Lundell96, 02.10.2008
    Lundell96

    Lundell96

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Erlangen
    Ich versuche sachlich zu bleiben:

    Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob man mehr Geld in umweltfreundlichere Technik investiert. Die Thermografie kann hier mit Sicherheit bei der "Fehlersuche" unterstützen. Ich selbst habe das für mein KfW60-Haus noch nicht beauftragt, es würde mich aber sehr interessieren.

    Meine Dreifachverglasung und die Wärmepumpe haben auch mehr Geld gekostet, helfen mir aber beim Einsparen von Energie, und das mache ich aus Überzeugung.

    Hier aber generell von Ökoschwindel und Ökowahnsinn zu sprechen, finde ich persönlich extrem unangebracht.

    Mit der Bitte um mehr Sachlichkeit und weniger Sprüche a la "Ich kann gar nicht soviel..." Das kann man auch gerne mal NICHT schreiben.
    Andreas
     
  5. #25 michaelsusanne, 02.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2008
    michaelsusanne

    michaelsusanne

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    nrw
    @SOLARKRITIK!

    .................................................................

    Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, das ist alles gröstenteils Schwindel! Na und!!!!

    Du, wir alle, werden das ganze Leben lang überall verarsch..! Das gibts nicht nur beim Ökobau. Nein, auch bei der Versicherung, bei den Banken, beim Arbeitgeber, wenn Du Deine Steuern zahlst, wenn Du tanken gehst ....... Der Staat nimmt mit beiden vollen Händen und teilt mit einer auf ANTRAG wieder aus ..... beim Arzt, der Dir als PRIVATER überhöhte Abrechnungen erstellt und zuviele Untersuchungen macht .... bei Gewinnspielen, .... bei PAYBACK .....

    Die Welt ist darauf ausgerichtet, zu verarschen! Nicht nur bei SOLAR!!!!

    Aber deswegen lasse ich mir meine gute Laune nicht nehmen, aber mache immer die Augen weit auf, immer und überall!!!!
     
Thema:

Die Täuschungen bei Thermiegrafieaufnahmen

Die Seite wird geladen...

Die Täuschungen bei Thermiegrafieaufnahmen - Ähnliche Themen

  1. Neuwertiges Haus - arglistige Täuschung?

    Neuwertiges Haus - arglistige Täuschung?: Ich habe vor 3 Wochen ein "neuwertiges" Doppelhaushälfte (Baujahr 2009) vom Privat durch einen Makler gekauft. Einzugs/Zahlungstermin ist in 5...
  2. Energieausweis

    Energieausweis: Hallo wir haben ein EFH gekauft - das haus wurde 2005-2006 erstellt - ein Energieausweis wurde vorgelegt. Der Verkäufer ist Architekt, der...
  3. Nachbesserungsrecht bei arglistiger Täuschung

    Nachbesserungsrecht bei arglistiger Täuschung: Hallo, ein Handwerker hat unser Dach neu gemacht. Es stellten sich diverse Mängel heraus. Der Handwerker besserte Diese nach. Trotz...
  4. Arglistige Täuschung

    Arglistige Täuschung: Bei einer arglistigen Täuschung verlängert sich die Verjährungsfrist für die Gewährleistungsansprüche des AN auf bis zu 10 Jahre. Das OLG...
  5. OLG Rostock: Selbstmontage einer Solaranlage für Laien = arglistige Täuschung

    OLG Rostock: Selbstmontage einer Solaranlage für Laien = arglistige Täuschung: Der Kauf von Solaranlagen zur Selbstmontage stellt lt. OLG Rostock vom 31.07.2006 eine arglistige Täuschung dar. siehe hier:...