Türöffnung schließen - wie?

Diskutiere Türöffnung schließen - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe zu diesen Thema noch nichts über die Suchfunktion gefunden, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wir haben ein REH mit...

  1. meak07

    meak07

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schriftsetzer
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    habe zu diesen Thema noch nichts über die Suchfunktion gefunden, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wir haben ein REH mit klassischem Grundriss gekauft (Hauseingangstür, links Gäste-WC, rechts Küche geradeaus Tür zum Wohnzimmer) und möchten die Tür zwischen Küche und Flur schließen. Die Küche ist leider komplett deckenhoch gefliest, was wir auch ändern wollen. Zum Wohnbereich soll die Küche offen sein oder eine neue Tür geschaffen werden. Der alte Türausschnitt im (engen) Flur würde uns für Garderobenmöbel gelegen kommen, so daß ich an eine Gipskartonvorsatzwand in der Küche gedacht habe. Die Wand zwischen Flur und Küche besteht aus 10 cm Vollgips. An die neue Vorsatzwand sollen keine Hängeschränke kommen.
    Ist dies eine sinnvolle Lösung?
    Kann ich die GK-Platten mit Ansetzkleber auf die Fliesen kleben?
    Wie schließe ich die Fugen zwischen alter und neuer Wand (im alten Türausschnitt)?

    Danke + gute Nacht!

    Andreas
     
Thema: Türöffnung schließen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turoffnung schliesen risse

    ,
  2. türöffnung schließen ohne risse

Die Seite wird geladen...

Türöffnung schließen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  2. „Pappe“ an Türöffnung

    „Pappe“ an Türöffnung: Hallo, wir renovieren derzeit ein Haus, Baujahr 1927 (hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben). Beim Entfernen der Türzargen...
  3. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  4. Türöffnung schließen...

    Türöffnung schließen...: Hallo, ich habe bereits einiges zum Thema gelesen, aber leider keine passende Antwort erhalten. Mein Problem stellt sich wie folgt da. Wir haben...
  5. Alte Türöffnung schließen

    Alte Türöffnung schließen: Hallo allerseits, Wir überlegen derzeit ein Haus zu kaufen, an welchem noch Renovierungen durchgeführt werden müssten. Unter anderem hat...