Spitzdach isolieren

Diskutiere Spitzdach isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Bitte jetzt nicht steinigen für diese "Laienhafte" frage:o (bin halt auch ne Frau;)) Aber wir sind daran ein Haus Bj. 1966 zu kaufen. U.A. ist...

  1. #1 sunshine, 18.10.2008
    sunshine

    sunshine

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotante
    Ort:
    Dachau
    Bitte jetzt nicht steinigen für diese "Laienhafte" frage:o (bin halt auch ne Frau;))

    Aber wir sind daran ein Haus Bj. 1966 zu kaufen. U.A. ist das Dach nicht isoliert, dh. mann sieht die blanken Ziegel, die aber völlig in Ordnung sind.
    Meine Frage wäre, wie man so ein Dach isolieren kann, damit man dort z.B. ein Gästezimmer unterbringen kann und welche Kosten auf einen zukommen. Natürlich würden wir das- sofern machbar- auch selber machen. Welche Kosten kämen denn da auf uns zu? Lohnt sich das oder sollte mann gleich das Dach neu eindecken? Auch müßte mann den Boden (Beton) ggf. auch isolieren.

    Wäre über Tipps sehr dankbar, da ich mich auf diesem Gebiet echt nicht auskenne.

    Grüße aus dem Bayernländle

    sunshine
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Kosten bei Ausführung durch AN: gemäß Angeboten

    Kosten für Ausführung durch Eigentümer: Materialkosten + Zeit

    Vermutlich wird neu decken + dämmen etc. nicht wesentlich teurer, wenn beides fachgerecht ausgeführt werden soll.
    Die Schwierigkeit ist, dass das vorhandene Dach nicht dazu konstruiert wurde irgendwann gedämmt zu werden.
     
  3. #3 Dachdecker84, 26.10.2008
    Dachdecker84

    Dachdecker84 Gast

    Am besten eine ordentliche Aufdachdämmung und gut is
     
Thema:

Spitzdach isolieren

Die Seite wird geladen...

Spitzdach isolieren - Ähnliche Themen

  1. Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach

    Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach: Guten Tag , da man beim Thema Dämmung wohl sehr viel verkehrt machen kann wollte ich wissen was richtig ist und wie ich vorgehen sollte . Habe...
  2. Spitzdach isolieren...

    Spitzdach isolieren...: Hallo in die Runde, wir wollen unser Spitzdach isolieren. Das Haus ist aus den 70er Jahren und es sind lediglich Dachziegel sowie eine schon an...
  3. Spitzdach Boden ausbauen die 46321te

    Spitzdach Boden ausbauen die 46321te: Hallo zusammen, ich habe ein paar kleinere Fragen zum Thema Boden im Spitzdach. Wir haben in unserem aktuell im Bau befindlichen Haus ein...
  4. Spitzdach/Giebeldach zum Flachdach umbauen, Kostenschätzung

    Spitzdach/Giebeldach zum Flachdach umbauen, Kostenschätzung: Hallo, wir planen den Kauf eines Hauses, an dem auch noch eine alte Scheune mit dem ursprünglichen Wohnhaus angebaut ist. Beim Wohnhaus...
  5. Spitzdach dämmen

    Spitzdach dämmen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin grade etwas am verzweifeln und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe ein Spitzdach und wollte es...