Betondecke von unten glätten

Diskutiere Betondecke von unten glätten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Keller wurde die Decke aus Beton gegossen und nicht verputzt. An sich ist sie auch relativ glatt geworden, aber man sieht halt...

  1. Markus

    Markus Gast

    Hallo,

    in meinem Keller wurde die Decke aus Beton gegossen und nicht verputzt. An sich ist sie auch relativ glatt geworden, aber man sieht halt recht deutlich, wo die Bretter der Schalung waren.

    Bisherige Überlegung: Die Stellen wo die Brettkanten waren etwas abschlagen und schleifen und dann irgendeinen "Glätter" drauf.

    Ein Bekannter schlug Ardamur von Ardex vor, da bräuchte man nicht so eine Mindestdicke wie bei Putz und das ganze wäre recht gut um nur dünn zu spachteln.

    Was meint Ihr? Gibt es was geeigneteres? Das ganze ist übrigens in zwei Räumen, in einem soll die Decke gestrichen, in dem anderen mit Raufaser tapeziert werden.
     
  2. Markus

    Markus Gast

    So, ich habe nun schon selber in Erfrahrung gebracht, dass PCI Polycret5 wie gemacht für diese Aufgabe ist. Allerdings ist das Zeug ja unbezahlbar! (25kg kosten 36 EUR :wow ).

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mit Betokontakt vorstreiche und einfach ganz dünn MP75 auftrage? Oder muß man dann wirklich so dick auftragen? Könnte man damit nicht auch nur 2-3 mm dick verputzen?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :confused:
     
  3. Mr.Big

    Mr.Big

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Überlebenskünstler
    Ort:
    Sachsen
    Du sollst das Zeug ja nicht "Zentimeterdick" auf deine Decke kleistern. Ich selber habe damit die Schalungsstöße an Wänden und Decke verspachtelt, und bin eigentlich mit dem Ergebniss recht zufrieden. Achso, verbraucht habe ich für meinen 94 m² Keller (Außenwände und Decke) gerademal einen Sack. Es gibt auch noch Polycret 20 für Schichtdicken bis 20mm.

    Gruß,
    J.
     
  4. Markus

    Markus Gast

    Nun, werde wohl einfach mal einen Sack kaufen und sehen wieviel ich so verbrauche.

    Unter 5mm will ich aber auf alle Fälle bleiben.
     
Thema: Betondecke von unten glätten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke glätten

    ,
  2. unebene betondecke glätten

    ,
  3. Beton Decke glatt

    ,
  4. glätten filigrandecke
Die Seite wird geladen...

Betondecke von unten glätten - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Dämmung von Betondecke mit Betonsparren

    Dämmung von Betondecke mit Betonsparren: Grüß Gott zusammen, wir sanieren aktuell ein 55er Jahre Haus mit sogenannten Zech-System-Decken. Dabei liegt eine 5cm Betonplatte auf 15 cm hohen...
  4. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  5. Dämmung Betondecke von unten

    Dämmung Betondecke von unten: Hallo! Ich habe folgende Frage: Über meiner Terrasse(Aussen) befindet sich ein Überstand des darüberliegenden Zimmers. Dieser ist 4x1,20m...