Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    kleve
    Beruf
    arbeiter
    Beiträge
    3

    paneele auf gipsplatten ?

    hallo.

    -feuchtraumpaneele mit unterkonstruktion an die decke und schräge(gipsplatten,bad im obergschoss mit schräge)
    -die ränder zur wand abdichten ?
    -ausserdem möchte ich da auch halogenspots drin haben .. muss ich die auch abdichten ?
    -kann ich die lattung an der lattung für die gipskartonplatten schrauben ? die ist ja auf die dachsparren geschraubt....
    -oder kann man auch spots in die gp reinsetzen ? da gibts dann doch bestimmt ein hitzeproblem mit der dämmung und der dampfbremse .. ?
    naja..wäre nett wenn einer ein paar anregungen oder tipps für mich hätte ...

    loupeaux
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. paneele auf gipsplatten ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Also ist lückenlose GK-Beplankung vorhanden, dahinter vermutlich Folie und Dämmung?

    Dann besser diese Schicht NICHT durchdringen mit Leuchten etc.!

    Die vorzusetzenden Paneele hinterlüftet anbringen, mit ausreichend Abstand, um die gewünschten Leuchten einzubauen (es gibt auch ziemlich flache Bauformen).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    kleve
    Beruf
    arbeiter
    Beiträge
    3
    ok.danke.
    aber hinterlüftet heisst nicht, dass ich die ränder an den wänden nicht versiegeln darf oder ?
    und.. kann ich die lattung an der der gipsplatten anbringen oder liegt dann alles irgendwann zusammen auf dem boden ?

    lou
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    kleve
    Beruf
    arbeiter
    Beiträge
    3
    ach so.. ja.. stimmt.. lückenlose gk beplankung mit folie unterkonstruktion und dämmung...
    lou
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    kann ich die lattung an der der gipsplatten anbringen
    ja...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen