200 oder 180 Dämmung für OG?

Diskutiere 200 oder 180 Dämmung für OG? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wäre das ok zuerst das OG und nach paar Jahren den Spitzboden zu dämmen? Wenn ja was muss man da beachten? Hab überall 200...

  1. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Forum,
    wäre das ok zuerst das OG und nach paar Jahren den Spitzboden zu dämmen?
    Wenn ja was muss man da beachten?
    Hab überall 200 Sparren, im Spitzboden hab schon überall OSB Platten verlegt.
    Jetzt wie gesagt will im OG von unten in die Däcke zw. Sparren die Dämmung reinklemmen.
    Will eigentlich 200mm Dämmung (Warmdach). Besteht eine Schimmelgefahr wegen Beluftungsmangel?
    Wurde noch nicht verputzt.

    Ist die Vorgehensweise richtig?

    Gruß
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das in ein paar Jahren die Mineralwolle vergoldet ist . ca 11 % ab 19.01.2009 und es geht weiter.

    immer

    Dampfbremse, Luftdichte Hülle ??

    wenn du keinen Plan hast, von dem was du machst, nein.


    Peeder
     
  3. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Auf der OG Decke liegen nur OSB Platten, keine Folie, drunter kommt 200 Dämmung und wird von unten mit der Dampfsperre luftdicht zugemacht.
    Die Frage war ob 180mm besser wären als die 200mm wegen der Luftschicht?

    Gruß
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    200 , die Luft isoliert nicht so gut.


    Peeder
     
  5. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    und wenn von Oben durch die OSB Platten irgendwie die Feuchtigkeit reinkommt, es gibt doch keine Beluftungsmöglichkeiten, weil es voll gestopft ist?

    Danke
     
Thema:

200 oder 180 Dämmung für OG?

Die Seite wird geladen...

200 oder 180 Dämmung für OG? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  4. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  5. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...