Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Klopfgeräusche bei Regen

Diskutiere Klopfgeräusche bei Regen im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Preaceptor

Klopfgeräusche bei Regen

Hallo,

wohne seit 6 Monaten in einem Fertighaus (Holzständerbauweise), bisher alles in Ordnung, kein Pfusch und auch sonst keine Katastrophen.

Bei Regen gibt es jedoch leider diese unangenehmen Klopfgeräusche im Fallrohr. Dachte zuerst vom Dachüberstand würde es auf die leere Mülltonnen tropfen - war jedoch leider nicht so.
    Am Ende des Regenrohres haben wir ein Guß-Standrohr, an dessen Ende ein 90-Grad Kniestück angebracht ist. Ich bilde mir auch ein, dass die Geräusche nicht von Beginn an zu hören waren. War nämlich ganz froh, die Entwässerung endlich an den Kanal angeschlossen zu haben.
    Was kann das sein, bzw. was kann ich tun? Sollte das Kniestück ausgetauscht werden, kann es sein, dass dadurch das Geräusch beseitigt wird, oder kann dieses Geräusch durch den Straßenkanal kommen (Gegenstand im Kanal)

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Klopfgeräusche bei Regen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Schrittweise angehen, als erstes den 90 Grad Winkel ausbauen und gegen mind. 2 x 45°, oder 3 x 30° austauschen. Schon aus Gründen des später verstopfungsfreien Betriebes. Aufgraben ist jetzt mit Sicherheit einfacher als in 5 Jahren. Vielleicht sind dann ja auch die Geräusche weg.

Themenstarter

Beruf
    Preaceptor

werd ich versuchen

Danke für den Tipp,

bei dem Nervfaktor würde ich nachts beim Regen sogar anfangen.

Gruß
    doolittle