Neues vom Hexer

Diskutiere Neues vom Hexer im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen (insbesondere Josef) wie an anderer Stelle schon berichtet, gibt es ja einige Planungsturbulenzen. Hab neues vom Planer...

  1. VAUPE

    VAUPE

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    Westfalen
    Hallo zusammen (insbesondere Josef)

    wie an anderer Stelle schon berichtet, gibt es ja einige Planungsturbulenzen.

    Hab neues vom Planer (Hexer) anzubieten und befürchte, dass wieder mal einige Planungsdetails aus dem Ruder laufen.

    z. B.:

    1. Gieberingbalken wird am Stiel um 90 Grad gedreht geplant. 2 x 5cm Wärmebrücke je Seite?

    2. Dämmung des BoPla-Randes so i. O.?

    Die mögliche Planungs- und Ausführungsalternative aus dem Forum ist ja noch Skilaufen.

    Also, bitte mal eure Meinungen dazu.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Detail 1 = Tonne (!) (zeichne doch auch mal das spätere Gelände dazu ein)

    Detail 2 = richtig (!)

    Detail 3 = muss ich ned verstehn ... ein Griff in´s Klo (!)


    iss es wirklich so schwierig ein Haus zu planen bzw. zu bauen ???
     
  3. VAUPE

    VAUPE

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    Westfalen
    @ Josef

    Hallo Josef,

    ist doch schon besser als der erste Versuch!!:D

    Ich hab Ihm die Alternativen (Josef oder Marc Detail) schon zugemailt!

    Im Moment läuft es eigentlich so: Er plant, wir sagen Schei.... und senden Lösungsansätze zu.

    Wenn es nicht schon kurz vor knapp währe, würde ich nochmal die Bremse ziehen. Ich hoffe, dass M.C. die Sache weiter mit beobachtet und auch die Ausführung macht. LV´s
    hat er schon gesehen. Zur Not hat er ein Planungsbüro, welches möglicherweise kurzfristig
    einsteigen kann.

    Im Moment lassen wir Ihn halt mal basteln. Noch wird ja nichts gebaut.

    Interesse an weiteren Schmankerln??
     
  4. #4 Gast036816, 08.03.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Hexer

    Es handelt sich doch hier um reine konstruktive Details der Tragwerksplanung - Architektendetails wären hier aussagefähiger. Der weitere Verlauf von Wärmedämmung, Abdichtung, Wandaufbau fehlen. Hier kann doch niemand die Gesamtsituation prüfen. Warum werden hier Probleme dargestellt und der halbe Informationsgehalt der Probleme offen gelegt?

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  5. VAUPE

    VAUPE

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    Westfalen
    @ Rolf

    Es geht hier ja grade um die konstruktiven Details.

    Die Abdichtung z. B. steht auf einem anderen Blatt.

    Grüße
     
  6. #6 Jürgen Jung, 08.03.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    zu 2:

    denke an den Anschluss /Schwellen/Pfetten/Mauerwerk
     
Thema:

Neues vom Hexer

Die Seite wird geladen...

Neues vom Hexer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...