Baugrundstück Unkraut fernhalten...

Diskutiere Baugrundstück Unkraut fernhalten... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Keene Sorsche, ham wer alles brov ufgegässn, ni woar?

  1. #21 Anfauglir, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Keene Sorsche, ham wer alles brov ufgegässn, ni woar?
     
  2. #22 wasweissich, 26.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was sollen diese hirnlosen beiträge denn bewirken ?:yikes

    ausserdem gibt es noch soetwas wie den richtigen umgang mit zugelassen pflanzenschutzmitteln und den spreche ich den meisten laien , auf grund meiner erfahrung mit diesen , einfach ab .

    und wenn dich wikki stört , es gibt genug andere kritische stimmen im netz , und die sind nicht alle aus der körnerecke.....

    und wer zu bräsig ist etwas zu säen kann ja immernoch zur chemie greifen .........
    http://www.google.com/search?q=mulchvlies&hl=de&sourceid=gd
    http://www.google.com/search?q=mulchfolie&hl=de&sourceid=gd

    oder nachwachsend.......
    http://www.google.com/search?q=mulchpapier&hl=de&sourceid=gd

    j.p.
     
  3. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Wenn ich Hirn hätte, würde ich mein Grundstück per Hand entkrauten, da ich aber nur ein dämlicher Vermesser bin benutze ich eben die anderen Mittel. Und beim durchlesen der Hinweise schalte ich mein kleines dämliches Knickerhirn dann kurz ein!

    Und bei der nächsten Frage halte ich dann auch meine dämliche Schnauze!

    :D
     
  4. #24 Shai Hulud, 26.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Also war meine Antwort im Beitrag Nummer 5 (nix machen, wird eh alles plattgemacht) nicht vernünftig? :shades
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @terra: Wer sich mit der Produktion der von dir hier genannten Chemikalien auskennt und sich zugleich ein wenig mit der Historie der Chemieproduktion in der ehemaligen DDR beschäftigt weiß sehr genau wo diese Chemikalien herkommen.
    Ich hoffe das von dir gemachte Statement möchte nicht in irgendeiner Form einen erhobenen Zeigefinger darstellen. Diesen Schuh ziehe ich mir mit Sicherheit nicht an.

    Darüber hinaus sind die von @Wasweissich gemachten Statements zur Zwischenbegrünung durchaus praxistauglich. Das entsprechende Saatgut mit teils sehr interessanten Mischungen kann in den bekannten Vertretungen des Landhandels erworben werden. Hiergibts zumeist auch ne kompetente Beratung dazu.

    Betreffend Verwendung von Agrochemikalien gilt auch in der Landwirtschaft weniger und gezielter ist mehr! Dazu verpflichten bereits die zahlreichen Gesetze zum Schutz von Boden, Luft, Wasser, die zahlreichen Fach-Lehrgänge, sowie die Betrachtung von Kosten und Nutzen im Rahmen rentabler Agrarproduktion . Dass es hier auch schwarze Schafe gibt bleibt unbestritten, aber die gibt es wohl in allen Bereichen und dies wird sich auch hier nicht unterbinden lassen.
     
  6. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Doch! Aber meine Aussage bezog sich eher auf das nach dem Bauen, wenn wieder alles zugewuchert ist. Vielleicht habe ich die Frage auch nicht ganz treffend beantwortet. Sorry!

    Aber wenn mir ein Landschaftsgärtner sagt, nimm dies oder jenes, fange ich nicht an und säe Sonnenblumenkerne, oder?

    Ich will "wasweissich" auch nicht angreifen, er wird von seinem Beruf wohl genauso viel Ahnung haben, wie ich von meinem. Nur sind wir auch nicht alles kleine Kinder die nicht alles in die Hände kriegen dürfen!

    Egal! Ich halte mich nun raus! Soll Bart entscheiden!
     
  7. #27 wasweissich, 26.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was bart entscheidet würde mich schon interessieren , aber wenn die meisten leute schon beim hantieren mit kunstdünger riesen flurschäden anrichten , kannst du dir vorstellen , was so alles nach umgang mit PSM zu beobachten ist ..........und da ist ein 10er kommafehler beim anmischen noch das kleinere übel ........
    ich habe das ergebnis von 1:100 statt 1:10 000 schon gesehen .:mauer

    j.p.
     
  8. #28 Pascal82, 26.03.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    also auf was für ideen die leute kommen-
    erst im bioladen einkaufen, aber dann auf den eigenen Grundstück:irre mit den heftigsten guften rumspritzen:mauer:mauer:mauer

    ich habe und würde da garnichts machen, wird doch hinterher angefüllt und rasen angesät ect.

    unser bauplatz war bis 3 tage vor dem ausheben ein maisacker-der wurde kurz vorher weggeblitzt und dann haben wir angefangen..........

    wenn wir im sommer einziehen lass ich ein paar lkw´s humus bringen und den berg den ich noch habe verteilt der schwiegervater dann mit seinem bagger schön gleichmäßig übern platz und wir sän rasen an-fertig.........

    viele grüße
    pascal
     
  9. #29 Bauwahn, 26.03.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Natürlich, das schrieb ich ja schon. meist wird ja eh noch aufgeschüttet oder abgetragen. In der Zwischenzeit wächst halt das, was satndortbezogen am besten gedeiht.
     
  10. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Und dann? Dann wächst das Unkraut Richtung Erdkern, oder was?:irre
     
  11. #31 flashbyte, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    also unsere Muttererdehäufen waren wunderbar mit allen möglichen Unkräutern bewachsen. Der Galabauer hat das Zeugs mit dem Bagger breitgemacht und der Lehrling ist anschließend einen Tag lang mit eine Kreiselegge "drübergewandert". Dann wurde Gras angesät und heut ist von Unkraut nix mehr zu sehen. Entweder wächst das jetzt "Richtung Erdkern" oder das Zauberwort heißt mähen, mähen, mähen... die meisten Unkräuter mögen das anscheinend nicht :biggthumpup:
     
  12. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Also wir werden jetzt Senf "anbauen" und nächstes Jahr unter die Erde bringen.
    Ist ein guter Dünger für meinen saftigen Rasen, welcher dort irgendwann mal wächst. Und wenn die Baumaschinen drüber rollen sollten ist auch nicht schlimm.

    Ist die Pflanze eigentlich einjährig oder wächst sie munter weiter ?
     
  13. #33 wasweissich, 26.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein jahr lang , wächst sie munter weiter...........:mega_lol::mega_lol:
     
  14. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD

    Lustig, wa ? Ein absoluter Brüller .. muß ein Insider sein, weil ich versteh ihn nicht.

    Ich habe mal gehört (bin kein Vorarbeiter im GalaBau), dass einjährige Pflanzen im Winter erfrieren bzw irgendwie absterben und dann nicht wieder treiben. Meine Frage war, was ist mit Senf ? Ist der einjährig oder wächst der einfach weiter .. (war doch gar nicht so lustig ?)
     
  15. jens

    jens

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Was man unbedingt vermeiden sollte, ist, dass der Untergrund durch Befahren mehr als nicht vermeidbar verdichtet wird; das führt dazu, dass dort dann alles kümmert, auch wenn Humus draufkommt. Schwere Lehmböden sind am empfindlichsten.
    Wie es sein sollte: Muttererde abstossen (und zwar auch überall dort, wo Maschinen fahren oder Baumaterial gelagert werden wird), auf nicht zu hohen, aber beliebig langen Mieten deponieren und mit Gründüngung (Artenwahl je nach Bodenart und Klima) besäen. Wenn zuviel Material da ist, besser den Unterboden abführen. Bäume grosszügig gegen Verdichtungen im Wurzelraum und Angefahrenwerden schützen.
    Vor dem Humusieren Unterboden wenn nötig auflockern und grobschollig belassen.
    Wie es dann leider oft ist: Siehe Bild am Anfang des Themas
    Ach ja, einjährige Pflanzen, wozu auch Senf gehört, stirbt spätestens nach der Samenreife ab, wenn spät gesät erfriert er vorher. Manche einjährige Arten keimen noch im Herbst und überwintern als Rosette, andere laufen erst im Frühjahr auf.
     
  16. gast3

    gast3 Gast

    Booh ..

    jens :respekt

    jetzt sind se alle ruhig - erschlagen durch Kompetenz - und Ruhe mit Unkraut


    (und wenn du jetzt noch mal ein paar Absätze einbaust :bounce:)


    Gruß

    Helge
     
  17. #37 wasweissich, 26.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    senf ist einjährig, wie alle von mír für diesen zweck empfohlene pflanzen , weil eine durchwurzelung durch mehrjähriges zeug genau das gegenteil vom gewünschten effekt bewirkt . es ist nämlich egal , ob ich spontanvegetation(unkraut) bekämpfe oder etwas , was ich mir selber eingebrockt habe....:think
     
  18. #38 alex2008, 26.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ich habs Gras auf unserem Grundstück kleinfräsen lassen auf eine Ecke zusammengeschoben und dann den Humus runtergekratzt aufgesetzt und eingesät mit irgendso ner Mischung die dafür gut sein soll. Ich hoffe doch mal dass ein Landwirt der Obst und Gemüseanbau betreibt mir das richtige empfohlen und gegebnen hat.
     
  19. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Ich habe mal gehört oder gelesen, den Unterboden mit dem Oberboden zu tauschen!

    Ist da was dran? Jens?
     
  20. #40 wasweissich, 26.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vom tauschen steht da nichts...........

    wer lesen kann..........
     
Thema: Baugrundstück Unkraut fernhalten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unkraut auf bauplatz

    ,
  2. bauplatz unkraut

    ,
  3. bauplätze von unkraut befreien

    ,
  4. baugrundstück unkraut vernichten,
  5. unkraut auf baugrundstück entfernen,
  6. unkraut bauplatz,
  7. 1000m2 unkraut
Die Seite wird geladen...

Baugrundstück Unkraut fernhalten... - Ähnliche Themen

  1. Baugrundstück ohne Telefonanschluss

    Baugrundstück ohne Telefonanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben von 3 Jahren einen Bauplatz geerbt. Der Bauplatz befindet sich in einem Wohngebiet, das im Jahr 2000...
  2. Fragen zur Erschließung Baugrundstück

    Fragen zur Erschließung Baugrundstück: Hallo, wir überlegen, ein rechteckiges, ca. 1500 qm großes Baugrundstück zu kaufen, das nach Angaben des Verkäufers erschlossen ist. Das...
  3. Städtisches Baugrundstück -Nebenkosten

    Städtisches Baugrundstück -Nebenkosten: Hallo, wir erwägen ein städtisches Baugrundstück zu erwerben und sind gerade dabei eine ungefähre Kostenaufstellung zu bekommen. In den...
  4. Interessates Baugrundstück - Radonbelastung und Bergbau

    Interessates Baugrundstück - Radonbelastung und Bergbau: Hallo Zusammen, ich habe nun ein interessantes Baugrundstück gefunden und bin gerade fleißig am Lesen des Bebaungsplans und der Begründung....
  5. Beschaffenheit gemäß Bebauungsplan Baugrundstück

    Beschaffenheit gemäß Bebauungsplan Baugrundstück: Hallo alle zusammen, nach langem stillen mitlesen, habe ich jetzt auch mal ein paar Fragen die ich hier stellen möchte. Falls das thematisch wo...