Spindeltreppe zum Dachgeschoß

Diskutiere Spindeltreppe zum Dachgeschoß im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, wir planen ein Reihenhaus zu kaufen und haben vor das ausgebaute Dachgeschoß als Schlafzimmer zu verwenden. Die aktuell eingebaute...

  1. #1 rasputin, 25.10.2009
    rasputin

    rasputin

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Forum,

    wir planen ein Reihenhaus zu kaufen und haben vor das ausgebaute Dachgeschoß als Schlafzimmer zu verwenden. Die aktuell eingebaute Spindeltreppe scheint nicht den Anforderungen der DIN 18065 zu entsprechen.

    Nun habe ich mal bei diverseden Treppenanbietern recherchiert und stelle fest das der großteil der angebotenen Spindeltreppen nicht den Normen genügt.

    Habe ich irgendwas wichtiges übersehen oder denke ich in eine falsche Richtung?

    Würde mich freuen wenn mir jemand mit Informationen helfen kann.

    Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

    Gruß aus Duisburg
     
Thema:

Spindeltreppe zum Dachgeschoß

Die Seite wird geladen...

Spindeltreppe zum Dachgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Einen einzigen Kehlbalken trennen für Spindeltreppe

    Einen einzigen Kehlbalken trennen für Spindeltreppe: Moin in die Runde! Das Dach meines Elternhauses (Bj. 1982) ist mit einem Sparrendach versehen, dessen Kehlbalken zugleich die oberste...
  2. Etagendurchbruch für Spindeltreppe möglich. Welche Fallstricke lauern?

    Etagendurchbruch für Spindeltreppe möglich. Welche Fallstricke lauern?: Hallo zusammen, wir wollen einen Durchbruch durch die Decke für eine Spindeltreppen machen. Der Bau aus 1900 hat einen Dielenboden und...
  3. Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch

    Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch: Hallo, ich habe aus unserem Dreifamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und dazu zwei Etagen zusammengelegt. Dazu habe ich einen runden...
  4. Wendel- / Spindeltreppe für Kinder sichern?

    Wendel- / Spindeltreppe für Kinder sichern?: hallo sitzen mal wieder über der planung und stecken gerade beim aufgang zu den oberen räumen fest. leider haben wir nicht viel platz sodass im...
  5. Wendel-/Spindeltreppe

    Wendel-/Spindeltreppe: Die Erdgeschosswohnung soll mit dem Souterrain zu einer Gesamtwohungung vereinigt werden. Der Zugang soll künfitg nicht mehr über das...