Werbepartner

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Beruf
    Wirtschaftsinformatiker

Fäkalien-Hebeanlage mit/ohne Zerkleinerer

Moinmoin, habe eine Frage zu Fäkalien-Hebeanlagen. Ist hier der Einsatz von Zerkleinerern eigentlich nur dann erforderlich, wenn der Ausgang <100mm ist? Meine (möglicherweise naive) Vorstellung: 100er Rohr rein, 100er Rohr als Druckleitung raus, dann braucht doch eigentlich nix zerkleinert werden, oder?

Es geht um ein WC, Badewanne, Dusche, Waschmaschine sowie diverse Kondensatabläufe...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fäkalien-Hebeanlage mit/ohne Zerkleinerer

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Ing.
    Nein, spezielle Abwasserpumpen für fäkalienhaltige Abwässer benötigen keinen "Häcksler". Die sind aber um ein Mehrfaches teurer als ein einfacher Sanibroy o.ä. mit Zerkleinerer.

Beruf
    Hostelbetreiber

Hebeanlage

Zitat Zitat von ThomasMD Beitrag anzeigen
    Nein, spezielle Abwasserpumpen für fäkalienhaltige Abwässer benötigen keinen "Häcksler". Die sind aber um ein Mehrfaches teurer als ein einfacher Sanibroy o.ä. mit Zerkleinerer.
    Mich wuerde auch sehr interessieren wo man eine Hebeanlage ohne Zerkleinerer beziehen kann weil ich das bisher nicht gefunden habe. Ich betreibe einen Gaestebetrieb und ich habe schon Tausende von Euro an Reparaturkosten bezahlt weil immer wieder Gaeste Glas etc in die Toilette werfen und der Motor dadurch kaputtgeht. Irgendwelche Tips?

Beruf
    Ing.
    Zitat Zitat von Mathias S Beitrag anzeigen
    ...Irgendwelche Tips?
    Wenn Du Dich freischalten lässt, kann ich Dir eine PN schicken.
    Links und Produktnennungen sind hier nicht erwünscht.

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Links und Produktnennungen sind hier nicht erwünscht.
    ...nicht grundsätzlich soweit ich es bisher verstanden habe.

Nicht erwünscht sind negative Beurteilungen und Werbung.

Leistungsfähige Hebeanlagen bekommst du über den Fachhandel, ggf auch übers Internet. Beispielsweise von Jung (comli400 zB.) oder anderen wie KSB, Kessel uvm.

Nachteil in deinem Fall vermutlich: Die Anlagen sind grösser als die kleinen Zerhäcksleranlagen und müssen u.U. vertieft eingebaut werden (besonders wenn noch eine Dusche dazukommt, alternativ die Dusche sehr viel höher setzten). Insbesondere wenn konstruktiver Maßnahmen dazukommen, kann das recht aufwändig werden.
    gruss

Beruf
    Ing.
    Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    ...
    Leistungsfähige Hebeanlagen bekommst du über den Fachhandel, ggf auch übers Internet. Beispielsweise von Jung (comli400 zB.) oder anderen wie KSB, Kessel uvm....
    Richtig. Und die "Tausende von Euro" werden auf einen Schlag fällig und nicht so nach und nach.

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von thomasmd Beitrag anzeigen
    richtig. Und die "tausende von euro" werden auf einen schlag fällig und nicht so nach und nach.

Bauexpertenforum
    Beruf
    GWI
    Bei der Bezeichnung Hebeanlage in Verbindung mit den Schuhkartons kriege ich immer ne Gänsehaut. Für mich ist das ein Spielzeug, bleibt ein Spielzeug und wird auch immer ein Spielzeug sein ...

Eine *Hebeanlage* hat nen kräftigen Motor (besser zwei) , ein ordentliches Schneidwerk und nen Vorratsbehälter in den wenigstens 2 Eimer Wasser passen .....

....alles was kleiner ist ist ne *Notlösung* für untergeordnete Räume auf die beim Ausfall des Pümpchens auch mal verzichtet werden kann.

Ausserdem macht man sich kein Bild was einem da so alles begegnet wenn die Kiste mal wieder klemmt ... Monatshygiene, Verhüterli, Gummihandschuhe ... alles *ganz normale* Verdächtige ... und regelmäßig mit vor der Partie ... so lange bis die *Einwerfer* mal beim rausfischen dabei waren.

Von den Klopapierrollen die nur für 2 Sitzungen reichten red ich noch nicht mal ... und dann nen Schuhkarton ... prost Mahlzeit und Dauerauftrag für Reparaturen ...

Gruß
    Achim Kaiser

Beruf
    Hostelbetreiber
    [QUOTE=Ausserdem macht man sich kein Bild was einem da so alles begegnet wenn die Kiste mal wieder klemmt ... Monatshygiene, Verhüterli, Gummihandschuhe ... alles *ganz normale* Verdächtige ... und regelmäßig mit vor der Partie ... so lange bis die *Einwerfer* mal beim rausfischen dabei waren.
    r[/QUOTE]

um genau das geht es mir. Das ist die Erfahrunhg die ich mit Hebeanlage mit Zerkleinerer mache. Deshalb moechte ich eine Hebeanlage ohne Zerkleinerer einbauen und auch vor allem wegen den Reparaturkosten. ich bin jetzt freigeschlatet, kann mir jemand einen Link zuschicken? Oder hat jemand eine bessere Idee? Mit Comli400 bin ich nicht weitergekommen. Thomas MD?
    danke!

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    compli 400 .....sorry

Beruf
    Ing.
    Ich habe mit Kessel immer gute Erfahrung gemacht. Die anderen genannten Hersteller können das aber mit Sicherheit ebenso gut.

Nicht raten würde ich Dir, bei einem Onlinepumpendiscounter irgendwas selber zusammenzustoppeln. Bei solch einem Vorhaben kommst Du an einem guten Fachbetrieb und einer ordentlichen Planung (die auch vom Fachberater des Herstellers kommen kann) nicht vorbei. Und wenn die Firma gut ist, hat es keinen Zweck dieser ein Fabrikat aufs Auge zu drücken, womit sich da keiner auskennt.
    Liefern können alle fast alles, aber damit umgehen können nur wenige.

13. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    N Und wenn die Firma gut ist, hat es keinen Zweck dieser ein Fabrikat aufs Auge zu drücken, womit sich da keiner auskennt.
    Liefern können alle fast alles, aber damit umgehen können nur wenige.
    ...ich versteh nicht was gemeint ist:
    mE hat es keinen Sinn dem montierenden Betrieb etwas aufs Auge zu drücken, die Neupreise sind identisch.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum ein FACHbetrieb nicht auch eine andere installieren können sollte. (Bei mir werkelt eine Jung, im Nachbarhaus eine gleichgrosse von KSB. Ausser der Pumpe (Form, Farbe, Steuergerät) ist der Rest identisch.)

Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Mathias S:

Benötigst du je eine Anlage für jedes einzelne Zimmer oder eine/wenige Anlagen für die gesamte Wohnanlage?