Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Heimwerker
    Beiträge
    8

    Nachträgliche Lasur eines Sichtdachstuhls

    Hallo zusammen,

    nachdem der Sichtdachstuhl jetzt seit wenigen Wochen auf unserem REH thront, haben wir uns doch für eine weiße Lasur (innen) entschieden.

    Welche weiße Lasur ist zu empfehlen und kann gleichmäßig aufgetragen werden (hatte in der Vergangenheit mal eine Lasur von F**** an meinem Gartenhaus getestet, welche sehr fleckig gewirkt hat. Wäre hier evtl. eine Wachs-Lasur geeignet? Welche?

    Wie würdet Ihr die Lasur aufbringen? Ich denke momentan an eine Sprühpistole, aber welcht taugt wirklich was für ein qualitativ sehr gutes Ergebnis?

    Herzlichen Dank für die Hilfe
    Jürgen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nachträgliche Lasur eines Sichtdachstuhls

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Heimwerker
    Beiträge
    8
    Hat jemand einen Tipp für mich, oder ist diese Frage bei Ausbaugewerken besser aufgehoben und kann verschoben werden?

    Vielen Dank
    Jürgen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    CB
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    250
    Ich habe Lasur von Sto benutz. Zwar in farblos aber kann in allen Farben angemischt werden weiß wurde mir empfholen wollte aber naurholz haben. Sieht super aus und dunkel relativ schnell nach 1/2 Jahr und es ist schon dunkler. Warum willst du weiß haben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Heimwerker
    Beiträge
    8
    Durch die weiße Lasur soll der Raum noch heller und größer wirken.

    Da man gerade beim weiß lasierten Dachstuhl einen ungleichmäßigen Auftrag mit dem Pinsel stark sehen würde, dürfte eine Sprühpistole sinnvoll sein?

    Welche Sprühpistole könnt Ihr mir empfehlen?
    Welche weißen Lasuren sind noch empfehlsenswert?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen