Fertighaus Dämmung BJ 1978

Diskutiere Fertighaus Dämmung BJ 1978 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ert mal an alle. Bin neu hier und wollte mal fragen ist es sinnfoll ein Ferighaus aus dem Jahr 1978 zu Isolieren? DAS Haus wurde gebaut...

  1. #1 MediWest, 18.10.2010
    MediWest

    MediWest

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Habichtswald
    Hallo ert mal an alle.
    Bin neu hier und wollte mal fragen ist es sinnfoll ein Ferighaus aus dem
    Jahr 1978 zu Isolieren?
    DAS Haus wurde gebaut von Fa, Streif. Ständerwerk.
    Ein bekannter Isoliert Häuser.
    Nun hab ich das Problem ist es richtig einfach drauf loszulegen?:bau_1:
    Dampsperre?--Feuchte Wände? :mauer
    Hab gelesen man sool Äusere Platten entfernen?:deal
    Er wollte mit seiner Fa. einfach 10 cm Styrupor auf Ausenwand machen
    und dann Putz darauf.
    Ist das ok .
    Habe schon einiges gelesen bin der Meinung wäre nicht so Toll.
    Habe keine Lust auf Schimmel.
    Oder lieber doch Wände von Innen Isoliere?:bef1021:

    Danke für Hilfe
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Nein.
    Richtig ist sich umfassend über das Haus, den Haustyp und spezielle Probleme älterer Fertighäuser zu informieren.
    Der nächste Schritt ist, Untersuchung des IST und definieren des SOLL gefolgt von strukturierter Planung.

    Ob 10cm irgendwas auf der Außenwand den Anforderungen der EnEV entsprechen ist ohne IST nicht zu sagen.
    Sofern momentan eine hinterlüftete Asbestfaserzementplatte auf der Aussenwand ist, ist das weder richtig, noch sinnvoll und wahrscheinlich nicht zulässig.
     
  3. #3 MediWest, 19.10.2010
    MediWest

    MediWest

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Habichtswald
    Danke

    Habe es mir fast gedacht.
    1000Dank.
    werde lieber die Finger dvon lassen.
    Woolen alle nur ne schnelle Mark machen.
    Keine Lust auf Schimmel im Haus.
    Soolte mir nämlich nicht ums ausehn gehen sontern
    um wäemeres Haus.
    Aber wenn das denn 4 oder 5000,-€ Kosten mit allem
    lohnt sich das nue dei nächsten 20 Jahre.
    Also lasse ich das.
    1000 Dank nochmals
     
Thema: Fertighaus Dämmung BJ 1978
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus von 1978 ohne wärmedämmung

    ,
  2. wände entfernen bei haus 1978

    ,
  3. streiff haus 1978 wände

    ,
  4. fertighaus 1978 Holzständerwerk Aufbau
Die Seite wird geladen...

Fertighaus Dämmung BJ 1978 - Ähnliche Themen

  1. Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung

    Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung: Hallo, wir wollen an unserer Terrasse eine neue Markise anbringen (3,50 x 3,00). Unser Wandaufbau ist von außen nach innen wie folgt: -...
  2. Dämmung Dachkasten Fertighaus

    Dämmung Dachkasten Fertighaus: Hallo zusammen, In diesem Winter ist bei - 10 Grad einmal die Kaltwasser Leitung in der Abseite zugefroren. Leider ist der Bereich nicht...
  3. Renovierung DG Fertighaus, Verbesserung der Dämmung

    Renovierung DG Fertighaus, Verbesserung der Dämmung: Hallo liebe Bauexperten, da es draußen nicht so schön ist, haben wir uns im Haus ans Thema DG-Renovierung gemacht. Ich muss sagen, ich bin nicht...
  4. Okal 103 Fertighaus geerbt - was tun mit der Dämmung

    Okal 103 Fertighaus geerbt - was tun mit der Dämmung: Hallo Ihr Lieben, ich habe vor kurzem ein Fertighaus von Okal (103) Fertigstellung 1974 geerbt. Die Substanz ist für die 46 Jahre noch gut...
  5. Problem: Hausüberstand -> Sockeldämmung dünner als Perimeterdämmung?

    Problem: Hausüberstand -> Sockeldämmung dünner als Perimeterdämmung?: Hallo Experten! Hintergrund: - Fertighaus auf Betonkeller (beides fertiggestellt) - Keller nur Nutzkeller (kein Wohnraum) - 12 cm...