Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

GKW vor Aussenwand...

Diskutiere GKW vor Aussenwand... im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Arnstadt
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    11

    GKW vor Aussenwand...

    Hallo liebe Baufreunde....

    Ich weis zu diesem Thema gibt es schon unzählige Threads.
    Aber keiner beantwortet meine Frage genau.
    Kann ich eine UNGEDÄMMTE 5cm Ständerwand vor eine Aussenwand stellen.
    Bei mir liegen die Heizungsrohre Aufputz und 3 Kabel die ich in der Ständerwand vestecken möchte.Aufstemmen der Aussenwand wollte ich vermeiden um keine kältebrücken zu bekommen.
    Kurz und knapp wie Verstecke ich meine Wasser - und Elektroinstallation ohne Schaden anzurichten.
    Geht das mit der Ungedämmten Ständerwand oder verschiebt man zusehr den Taupunkt nach innen?
    Fassadendämmung ist nicht vorhanden.
    Mauerwerk besteht aus 24er Hohlblockbeton.

    MFG Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. GKW vor Aussenwand...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Taura
    Beruf
    Hausmeister
    Beiträge
    176
    Da du noch keine WDVS Fassade planst würde ich mir für kleines Geld von einem Fachmann eine Beratung mit Taupunkberechnung kaufen und die Innenwand hinter der GKW gleich mit dämmen. Der Fachmann wird dir dann auch gleich noch Tipps geben können wie sich das ganze System dann bei einer späteren Außendämmung verhält.

    Burkhard
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen