Sanierung Balkendecke (100 Jahre)

Diskutiere Sanierung Balkendecke (100 Jahre) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, ich musste gerade aufgrund eines akuten Wasserschadens die 100 Jahre alte Decke mit Sandschüttung unseres Hauses öffnen. Die...

  1. #1 HCJacobsen, 05.01.2011
    HCJacobsen

    HCJacobsen

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Lübeck
    Liebe Experten,

    ich musste gerade aufgrund eines akuten Wasserschadens die 100 Jahre alte Decke mit Sandschüttung unseres Hauses öffnen. Die Zwischenschicht aus holz und der nasse Sand sind auf ca. 1 qm raus bis unter die Feracell-Platte des Badezimmers. Das trocknet nun alles erstmal und ich muss mir Gedanken um den "Wiederaufbau" machen. Die Fermacellplatte braucht bei einem Balkenabstand von ca. 70 cm gerne noch eine Abstützung (weil Schüttung weg) etc.. Am meissten Kopfzerbrechen macht mir aber der Schilrohputz an der Deck, den ich ungern im ganzen Raum erneuern würde. Hat jemand einen Tip wie und womit ich den am besten "flicke". Z.B. Gipskarton auf Schalbretter und dann überputzen? Kommt hinterher Tapete drauf.

    Vielen Dank für gute Ratschläge!

    HC
     
Thema:

Sanierung Balkendecke (100 Jahre)

Die Seite wird geladen...

Sanierung Balkendecke (100 Jahre) - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf / Sanierung Okal Fertighaus E 117-400 aus 1983

    Hauskauf / Sanierung Okal Fertighaus E 117-400 aus 1983: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe für meine Fragestellung die korrekte Rubrik gewählt. Wir überlegen ein Okal Fertighause des Typs E 117-400 zu...
  2. Checkliste Werkzeug etc. für sanierung

    Checkliste Werkzeug etc. für sanierung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Adrian 30J und stehe vor der Herausforderung, ein Haus aus dem Jahr 1975 zu sanieren bzw. zu renovieren,...
  3. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  4. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  5. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...