Schlagregendichtheit Granit Außenfensterbänke

Diskutiere Schlagregendichtheit Granit Außenfensterbänke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Alle lobte das "Nanoporfarbe" beste Farbe auf dem Markt sei. Kann das auch mit der Farbe zusammenhängen? Ich habe einmal die weissen Flecken...

  1. #21 Hundertwasser, 17.02.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich glaube nicht das die Farbne hier verantwortlich ist. Nanopor sag mir jetzt nichts, aber in der Regel werden heute FArben auf WDVS eingestzt die eine hohe Wasserdampfdiffusion bei gleichzeitig geringer Wasseraufnahme haben, meistens Siliconharzfarben.

    Alle Anschlüsse vom WDVS zu angrenzenden BAuteilen sind schlagregendicht auszuführen, auch an Geländer. In der regel werden hier Kompribänder eingestzt die überarmiert und überputzt werden. Zusätzlich hat dann noch eine Trennung der Armierungs- und Putzschicht (Kellenschnitt) von dem anzuarbeitenden Bauteil zu erfolgen. Mark hat das ja schon in einem Beitrag angesprochen. Nachträgliche Siliconwülste entsprechen nicht den ARdT (Anerkannten Regeln der Technik).
     
  2. #22 crypton, 22.02.2011
    crypton

    crypton

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Ort:
    Bochum
    Status:

    Unser Architekt der auch zugleich Sachverstädniger ist, hat festgestellt das der Putz ungewöhnlich viel Wasser aufnimmt. Die Dämmung dahinter ist aber trocken. Laut Gutachter handelst es sich hierbei um ein Materialfehler. Hierzu wird im nächsten Schritt der Hersteller/Lieferant herangezogen. Hoffe das es eine ausgerichtliche Einigung geben wird. Danke an die Postings.
     
Thema: Schlagregendichtheit Granit Außenfensterbänke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stein fensterbank außen abdichten

    ,
  2. granit masse dichte

    ,
  3. Fensterbank Rillen nachträglich

    ,
  4. naturstein fensterbank außen abdichten,
  5. Fensterbank granit außen abdichten,
  6. fensterbank nachträglich abdichten,
  7. granit fensterbank wasserdicht,
  8. granit fensterbänke außen einbauen wdvs,
  9. abdichtung fensterbank außen,
  10. ist granit wasserdicht,
  11. dichtband fensterbank außen,
  12. granit abdichten,
  13. granit fensterbank abdichten,
  14. ist granit fensterbank wasserdicht,
  15. fensterbank wasserdicht,
  16. granit wasserdicht,
  17. granit fensterbänke außen abdichten,
  18. Fensterbank Rillen nachträglich www.bauexpertenforum.de,
  19. Granit fensterbank undicht,
  20. Kunststein Fensterbank außen abdichten,
  21. steinfensterbänke außen versiegeln,
  22. abdichtung granit fensterbank außen,
  23. Granit Fensterbank schlagregen,
  24. kellenschnitt granitstufe,
  25. abdichtung steinfensterbank
Die Seite wird geladen...

Schlagregendichtheit Granit Außenfensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schlagregendichte bündig zu Fassade

    Fenster Schlagregendichte bündig zu Fassade: Hallo, ich wollte mal nachfragen, bei uns sind gestern neue Fenster eingebaut worden. Steinbänke wurden entfernt, Styrodur als Ausgleich,...
  2. Schlagregendichter Anschluss Fensterbank Brüstungselement

    Schlagregendichter Anschluss Fensterbank Brüstungselement: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich neue Fenster einbauen lassen. Die Montage der Fensterbänke habe ich selber übernommen. Bei den normalen...
  3. Rahmenverbreiterung "schlagregendicht"?

    Rahmenverbreiterung "schlagregendicht"?: Servus allerseits, kurze und knappe Frage, ist die Rahmenverbreiterung bei Fenstern bzw. Terrassenelementen "schlagregendicht"? Ich möchte aus...
  4. Fenster Schlagregendicht machen

    Fenster Schlagregendicht machen: Hallo Bauexperten, bei unseren Kellerfenstern hat sich in den 2 letzten Wintern unser Eindruck verfestigt, dass diese nicht schlagregendicht...
  5. Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben

    Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben: Noch eine Frage! Wir haben an unserer Hebeschiebetür das Problem, dass wir Wassereintritt haben. Immer wenn die Jalousie wegen zu starkem Wind...