Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung

Diskutiere Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es eigentlich für den Selbstausbauer als Alternative zur Einblasdämmung entsprechende Schüttdämmungen? Wir überlegen gerade, wie...

  1. #1 Bolanger, 16.02.2011
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    gibt es eigentlich für den Selbstausbauer als Alternative zur Einblasdämmung entsprechende Schüttdämmungen?

    Wir überlegen gerade, wie wir die Dämmung der Dachschräge realisieren sollen. Einblasdämmungen gibt es viele von unterschiedlichen Lieferanten mit unterschiedlichen Materialien. Unsere Überlegung ist, eine entsprechende Schüttung zu nehmen, die vom Spitzboden in die Sparrenfelder geschüttet wird bzw. Stück für Stück eingeschüttet wird, wenn man die raumseitige Beplankung mit Folie einbaut.

    Bisher habe ich nur einen österreichischen Hersteller gefunden, der EPS-Kügelchen anbietet. Oder Perlite oder Blähton. Aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum würden wir jedoch gerne eine Dämmung aus nachwachsenden Rohstoffen einbauen, finden nur keinen Hersteller dafür.

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
Thema:

Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung

Die Seite wird geladen...

Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung - Ähnliche Themen

  1. Einblasdämmung vs. Schüttdämmung

    Einblasdämmung vs. Schüttdämmung: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte Bj 1982 im Raum Düsseldorf im Wohnzimmer und Schlafzimmer Wärmebrücken im zweischaligen...
  2. Gewölbedecke, Schüttdämmung mit oder ohne Folie

    Gewölbedecke, Schüttdämmung mit oder ohne Folie: Hallo, mir stellt sich aktuell die Frage, wie man fachgerecht eine Dämmschüttung auf einer Gewölbedecke einbringt. Zu den Begegebenheiten: Im...
  3. Garage anliegend mit Spalt dazwischen? Schüttdämmung?

    Garage anliegend mit Spalt dazwischen? Schüttdämmung?: Moin ihr Experten, der Winter ist da und wir sind im ersten Jahr in unserem Haus. Das Schlafzimmer bereitet mir ein wenig Sorgen. Unser Haus ist...
  4. Dachschräge dämmen? Schüttdämmung?

    Dachschräge dämmen? Schüttdämmung?: Moin, der Energieberater hat uns letztes Jahr mal empfohlen, die Dachschrägen zusätzlich mit Schüttdämmung zu versehen, falls es im Sommer im DG...
  5. Schüttdämmung

    Schüttdämmung: Der Gutachter hat mir empfohlen im Spitzboden an den Seiten Schüttdämmung einzubringen, da da gar nix weiter ist, außer 8cm Styropor-Platten am...