Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Londo
    Gast

    Rauhfaser auf RiGips?

    Hallo,

    wir überlegen, unser RiGips-Wände zunächst einfach mal mit Rauhfaser zu tapezieren. Nun haben wir die Befürchtung, dass wir die Rauhfaser von den doch recht weichen Wänden nicht oder nur sehr schlecht wieder abbekommen, wenn es doch mal eine "richtige" Tapete werden soll.

    Schließlich haben wir keine Lust, die kompletten Wände noch mal feinzuspachteln, nur weil wir eine neue Tapete haben wollen!

    Gibt es zu dieser Problematik Erfahrungen? Oder geht´s doch ganz einfach?!

    Londo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rauhfaser auf RiGips?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast

    Tipps

    zur Oberflächenbehandlung von Gipskartonplatten vor dem tapezieren:

    http://www.rigips.de/download/verarb...behandlung.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz
    BHMarkus
    Beiträge
    284
    diese grundierung ist sehr wichtig, wenn du vermeiden willst, dass du beim abtapezieren das papier mit abziehst oder die halbe wand.
    deshalb haben wir gleich die etwas teureren fermacell-platten genommen, die direkt tapeziert oder befliest werden können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    MaRo
    Gast
    Man könnte ja auch die gute alte "Makulatur" druntermachen. Dann würde diese beim Abziehen der Rauhfaser sauber "gespalten". Vorrausgesetzt alles wäre richtig verklebt.

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Heizung geht auf Störung
    Von katernero im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 09:21
  2. Gips auf Rigips
    Von gast2 im Forum Trockenbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 01:19
  3. Anstrich auf Ricolit?
    Von Irmgard im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 21:45
  4. Mauer versetzt bzw. nicht vollflächig auf Fundament ?
    Von heinz.becker im Forum Mauerwerk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 21:30
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01