Heizung sanieren

Diskutiere Heizung sanieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi elaa gebrauchte Haeuser wachsen nach ... Nur Geduld ;-)

  1. #21 ReihenhausMax, 17.04.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hi elaa

    gebrauchte Haeuser wachsen nach ...
    Nur Geduld ;-)
     
  2. elaa

    elaa

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    ja, war jetzt halt sehr ärgerlich warum wir uns soviel zeit bei der entscheidung gelassen haben. tendenziell kann man davon ausgehen, dass es so 2-5 jahre dauert, bis man ein angemessenes gebrauchtes häuschen findet :-)

    deshalb haben wir nun folgende Überlegung, wie in diesem thread beschrieben:
    http://www.bauexpertenforum.eu/showthread.php?p=576400#post576400


    ansonsten warten wir einfach ab, vielleicht kriegen wir doch glück in absehbarer zeit :bau_1:
     
  3. #23 ReihenhausMax, 17.04.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Halte ich für etwas übertrieben, wenn man nicht gerade in einer 100 Seelen
    Gemeinde auf einen bestimmten Typ Haus wartet. Euer Neubauprojekt halte
    ich für ziemlich verwegen und so Festlegungen wie 10x11m und 30 Grad
    Dachneigung zum jetzigen Zeitpunkt für albern. Erstmal kommt das
    Pflichtenheft, was man an Räumen braucht/will und dann kann man in
    die Planung einsteigen. Wozu sich über einen Kamin Gedanken machen,
    wenn man den ggf. garnicht braucht (z.B. Gastherme unterm Dach,
    WP, Holzofen über Edelstahlrohr an der Hauswand, ...)
    Hat das von den aufgeführten Helfern (die im Zweifelsfall auch nicht
    Gewehr bei Fuß stehen) schon jemand in der
    Art durchgezogen? Habt Ihr einen Job, wo Ihr über sagen wir mal 2 Jahre
    um 4 Uhr den Bleistift fallen lassen könnt, um Euch Eurer Baustelle zu
    widmen? Hält das die Beziehung aus? Gibts einen Architekten, der sowas betreut?
    Ich würde im Zweifelsfall da erstmal jemandem im Freundeskreis versuchen zu helfen,
    der ein entsprechendes Eigenleistungsprojekt durchzieht, um da ein Gefühl für Aufwand
    und Risiken zu bekommen (da ist auch der weibliche Part auf der Baustelle gefragt, wenn
    man sich sowas aufhalst!). Ich hab während meiner Promotion einem Freund ein bischen
    geholfen (Kellerwand abdichten, Leerrohre verlegen und feströdeln,
    Zisterne setzen, ...) der sehr viel selber gemacht hat, aber der hat sich
    in den Semesterferien auch sein Studium auf dem Bau verdient gehabt
    und war da am Ende de facto der Polier.
     
  4. #24 elaa, 17.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
    elaa

    elaa

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    hi,
    ich verstehe deine Anmerkungen voll und ganz. Ich wollte die Räume usw nicht auflisten, sondern eher das grobe, wo das meiste Geld in den Rohbau fliest. (Ohne andere Posten wie Heizungen und andere teure Sachen aufzulisten, da dies bei beiden Objektarten zu buche schlagen)

    Über Räumlichkeiten, Aufteilungen usw. haben wir uns auch schon Gedanken gemacht und würden vom Aufbau her sehr dem ... vom ... halten. (Bei dem ist jetzt eine Gaube jedoch dabei)

    Viele russische Bauherren bauen sehr viel mit Eigenleistung. Eventuell könnten wir uns mal anklinken und schauen, wie es mit dem Aufwand aussieht. Das schlimmste wäre vorerst, wo auch keine Eigenleistung möglich wäre wie bereits erwähnt, das Fundament, Keller, Keller- Geschossdecke, Dach.
     
Thema:

Heizung sanieren

Die Seite wird geladen...

Heizung sanieren - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Haus von 1950 mit Öl Heizung sanieren

    Haus von 1950 mit Öl Heizung sanieren: Hallo. Wir sind im Begriff ein Haus zu kaufen und nach unserem 3 Termin im haus ergaben sich dann doch einige Fragen. Das haus an sich verfügt...
  4. Haus sanieren (Heizung)

    Haus sanieren (Heizung): Hi zusammen Ich (Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik) und meine Frau haben sich ein Haus im Osten Brandenburgs, nahe Finsterwalde...
  5. Heizung sanieren - was ist heute optimal

    Heizung sanieren - was ist heute optimal: Liebes Forum, meine Eltern haben Mitte der 90er ein Haus gebaut, ca. 170m² Wohnfläche, davon ca. 90 bis 100m² "aktiv" beheizt, der Rest eher...