Durchfeuchtung Außenputz mit WDVS.

Diskutiere Durchfeuchtung Außenputz mit WDVS. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ralf Dühlmeyer, Problem sehe ich darin wenn ich gegen den Handwerker vorgehe das der auch Insolvenz anmeldet und das wars dann wieder, oder?...

  1. #61 Tauwasser, 11.11.2015
    Tauwasser

    Tauwasser

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    91301 Forchheim
    Hallo Ralf Dühlmeyer,
    Problem sehe ich darin wenn ich gegen den Handwerker vorgehe das der auch Insolvenz anmeldet und das wars dann wieder, oder?

    Laut RA läuft unser aktuelles Verfahren solange, bis das Insolvenzverfahren eröffnet wird, danach ruht es. Mangels Masse wirds aber gen Null für uns aussehen.

    Will es noch einmal darlegen wie die vorgehensweise des Bauträgers war um sein Gesicht nach außen zu wahren:
    Dieser eröffnet 2013 eine andere Geschäftstelle irgendwo in Deutschland und es wird dort ein Geschäftsführer benannt. Dieser meldet kurze Zeit darauf Insolvenz an.
    Der Bauträger selbst meldet sein altes Geschäft um oder meldet ein neues an, ändert die Namensbezeichnung und tätigt weiter alle Geschäfte wie bisher. Vor Ort diese Umwandlung zu tun war ihm wahrscheinlich zu unsicher, da er eine große Baustelle nahe seines Wohnortes hat.
    Ich kapier es nicht, dass sich dies so einfach durchziehen läßt und er damit sorglos weitermachen kann.

    Gruß -
     
  2. #62 Achim Kaiser, 11.11.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Auf welcher Grundlage willst denn den Handwerker aus 2006 noch drankriegen ?
    Das dürfte ziemlich durch sein.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #63 polizei110, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Habt ihr am Haus was gemacht, Putz u.s.w? Nach 9 Jahre ohne Innenputz muss schon alles mit Schimmel befallen sein.
    Natürlich jetzt zu spät aber wenn man nach Feststellung 5-6t€ in die Hand genommen hätte um Luftdichte Ebene zu erstellen dann wäre schon alles Geschichte.
     
Thema: Durchfeuchtung Außenputz mit WDVS.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs durchfeuchtet

    ,
  2. fassade dämmen wieso keilschnitt

    ,
  3. wdvs feucht

    ,
  4. Neubau WDVS nass verarbeitet,
  5. Wdvs nass bauphase,
  6. wdvs feuchte Aufnahmen ,
  7. feuchtigkeit im wärmeverbundsystem,
  8. durchfeuchtung wdvs,
  9. feuchtigkeit im putz auf wdvs,
  10. feuchtegehalte wdvs ,
  11. wie soll wdvs im feuchtigkeit geschutzt werden,
  12. wdvs feuchtigkeit,
  13. wdvs nass,
  14. außenputz hält nicht,
  15. wärmedämmverbundsystem feuchtigkeitsschaden
Die Seite wird geladen...

Durchfeuchtung Außenputz mit WDVS. - Ähnliche Themen

  1. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  2. Erhöhte Wärmebrückenbildung aufgrund von feuchtem Mauerwerk reversibel?

    Erhöhte Wärmebrückenbildung aufgrund von feuchtem Mauerwerk reversibel?: Hallo, ich habe bei mir im Erdgeschoss an 2 Hausecken (Baujahr 1976, Südwestecke und Nordostecke) Wärmebrückenbildung und durch zeitweise...
  3. Durchfeuchtung / Horizontalsperre

    Durchfeuchtung / Horizontalsperre: Hallo zusammen, hoffe auf einen Ratschlag dieser Gemeinde in folgender Angelegenheit - bin ziemlicher Laie, was die Instandhaltung von Altbauten...
  4. Mauerwerk u. Türlaibung durchfeuchtet

    Mauerwerk u. Türlaibung durchfeuchtet: Hallo alle zusammen! Unsere Garage, Baujahr 2005, ist als zweischaliges Mauerwerk (innen Kalksandstein, Luftschicht, außen Klinker) gemauert...
  5. Statistik, Durchfeuchtung von Kellern Bj. 1906

    Statistik, Durchfeuchtung von Kellern Bj. 1906: Ich muss in einem Gerichtgutachten Stellung dazu beziehen, ob bei einem Keller Bj. 1906 üblicherweise mit Feuchtigkeit zu rechnen ist. Hat jemand...