Dämmung Garagendach

Diskutiere Dämmung Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen ja ein Haus mit direkt angrenzender Garage. Die Deckenplatten von Haus und Garage sind thermisch getrennt. Zur...

  1. #1 loennermo, 19.05.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Hallo,

    wir bauen ja ein Haus mit direkt angrenzender Garage. Die Deckenplatten von Haus und Garage sind thermisch getrennt.

    Zur Ausführungsplanung Flachdach / Garagendach habe ich zwei Punkte, zu denen ich mal eine Expertenmeinung benötige:

    1) Unser Ausführungs-Architekt möchte nun die 140mm-Dämmung des Hauses 50cm über die thermische Trennung überstehen lassen.

    2) Ferner soll das (restliche) Garagendach von aussen mit 50mm gedämmt werden.

    Ein Schnitt aus dem Bereich habe ich angehängt.


    Gruss,
    Lönni
     
Thema:

Dämmung Garagendach

Die Seite wird geladen...

Dämmung Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  5. Dämmung eines ungenutzen Garagendachs

    Dämmung eines ungenutzen Garagendachs: Hallo, leider habe ich noch keinen Passenden Betrag zu meiner Frage gefunden. Bei meinem Neubau wurde die Dachfäch mit Isover ZKF 035 und...