Entwässerungsgraben freischneiden - welches Messer ???

Diskutiere Entwässerungsgraben freischneiden - welches Messer ??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mit meinen Haus zusammen, einen ca 200 Meter langen Entwässerungsgraben gekauft,in den meine Kleinkläranlage mündet....

  1. londy

    londy

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kranführer
    Ort:
    hamburg
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinen Haus zusammen, einen ca 200 Meter langen Entwässerungsgraben gekauft,in den meine Kleinkläranlage mündet.

    Leider wurde er 2 Jahre nicht freigeschnitten.

    Jetzt sagt mein Nachbar ,ich muss den Graben mit der Motorsense freischneiden.

    So weit so gut,aber als ich jetzt eine bestellen wollte wusste ich natürlich gar nicht welche ich für den Graben brauche.

    4-Zahn-Schlagmesser?,
    Dickichtmesser?,
    8-Zahn-Wirbelblatt?
    4-Fadenkopf manuell? :yikes

    1,2 oder 3 PS ?


    Der Graben ist ca 1,10 Tief und mit langen,dichten Gras und Schilf bewachsen.

    Welches Messer brauche ich ???,und
    Wie stark muss der Motor sein ???
    2 oder 4 Takt ?

    Bitte helft mir bei der Kaufentscheidung.
     
Thema:

Entwässerungsgraben freischneiden - welches Messer ???

Die Seite wird geladen...

Entwässerungsgraben freischneiden - welches Messer ??? - Ähnliche Themen

  1. Entwässerungsgraben - Fragen zum Rohr

    Entwässerungsgraben - Fragen zum Rohr: Hallo Leute, wir haben vor unserem Grundstück einen kleinen Entwässerungsgraben, der nur bei Starkregen zum Tragen kommt. Dieser kleine Graben...
  2. Grenzabstand Entwässerungsgraben

    Grenzabstand Entwässerungsgraben: Guten Abend alle zusammen, ich habe mal eine kurze Frage ich bin dabei mir ein Grundstück zu kaufen, jedoch grenzt an diesem ein...
  3. Freischneider für den Heimgarten

    Freischneider für den Heimgarten: Hallo, ich möchte mir einen haltbaren Benzin-Freischneider für den Garten zulegen. Dabei sollte die Seilspule gegen ein Messer ausgetauscht...