1mm Fliesenfuge fleckig

Diskutiere 1mm Fliesenfuge fleckig im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ok Super! Danke für den Tip. Dann werden wir das bei der nächsten Renovierung versuchen Nehmr eine normale Flexfuge von zb. S(e)kret. Extrem...

  1. #21 clol0910, 23.09.2011
    clol0910

    clol0910

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Wildberg
    ok Super! Danke für den Tip. Dann werden wir das bei der nächsten Renovierung versuchen

     
  2. #22 manfred witte, 25.09.2011
    manfred witte

    manfred witte

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    mönchengladbach
    verfugen mit g eofug von pci

    @admin : wenn hier keine firmenprodukte genannt werden dürfen, dann sollte
    das forum geschlossen werden .es gibt nun mal produkte die probleme bereiten oder ungeeignet sind, das sollten profis u. verbraucher erfahren.
    zur zeit scheint die pci mit g eofug europaweit probleme zu haben.
    die fugen blühen aus, sprühlen sich aus oder werden löcherig.
    u. das bei sachgerechter verarbeitung durch fliesenleger. teilweise bietet pci an die fugen mit reparaturfarben zu überstreichen und bezahlt den fliesenleger auch für die mehrarbeit, oder bietet an nach ausschneiden der fugen die
    fliesen selber zu verfugen.

    mfg, manfred witte
     
  3. #23 baldosa, 25.09.2011
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    grundsätzlich sollten bei farbigen fugen von zementären fugen abgeraten werden da sie, wie bereits erwähnt, nicht farbstabil sind. das problem sind meistens die heutzutage sehr schmalen fugen gepaart mit scharfkantigen fliesenbelägen. meistens werden jene ausgewaschen sodas sich eine optimale mögligkeit zur feinstaubsammlung bietet.
    achte darauf dass die fuge möglichst bündig mit dem fliesenbelag abschliesst oder verwende gleich eine farbstabile fuge.
     
  4. #24 manfred witte, 25.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
    manfred witte

    manfred witte

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    mönchengladbach
    @ bingo : gut wäre wenn man erfahren könnte, welches produkt verwendet wurde
    und ob nach vorschrift " wasser , pulver" angerührt wurde.zur zeit bestehen probleme
    mit ..... von xxx.

    mfg,manfred witte,fliesenleger
     
  5. #25 Linda2010, 16.01.2012
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wir habe ein ähnliches Problem mit unseren Badezimmerfugen. Unser Fliesenleger hat auch antrazithfarbenes Fugenmaterial von PCI genommen. Mit der Zeit wird es aber eher hellgrau und scheckig bzw. bekommt kleine Minilöcher. Und das in Bereichen, wo kein Wasser hin kommt bzw. Mangels Duschwand noch gar nicht genutzt wurde. Wie sehen die Fugen dann erst mal aus, wenn man täglich dort duscht?

    Leider beschäftigt uns noch ein anderes Problem mit unseren antrazithfarbenen Feinsteinzeugfliesen. Sie haben sich im mittleren Bereich dunkel verfärbt, der Rand aussenrum blieb in Originalfarbe. Komischerweise nur bei den Wandfliesen, am Boden ist alles OK. Ein Gutachter des Fliesenherstellers kommt am Donnerstag.... Da bin ich auch mal gespannt.

    LG
    Linda
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wir auch, fakt ist das die Nano oder Mikrofugen bei allen namenhaften Herstellern problembehaftet sind. Nicht nur in der Verarbeitung sondern auch was Fleckenbildung auf Fliesen jeglicher Coleur angeht.

    Die hellen Töne funktionieren alle ganz gut, bei den dunklen bekommt es kaum einer hin.

    Operis
     
  7. #27 Linda2010, 17.01.2012
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Na, hätte ich das früher gewusst, wäre ich doch bei weissen Wandfliesen geblieben..... Jeden morgen schaust du auf eine neu verflieste fleckige Wand und kriegst ein richtigen Koller!
     
Thema: 1mm Fliesenfuge fleckig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 mm fliesenfuge

    ,
  2. fliesenfugen 1mm

    ,
  3. fliesefugen 1mm erfahrungen

    ,
  4. 1mm fuge,
  5. fliessen fügen 1mm,
  6. farbige fliesenfugen probleme,
  7. fugen nach verlegen fleckig,
  8. fugen 1mm verfugen,
  9. fugen vom fliesenleger fleckig verfugt,
  10. fuge 1mm
Die Seite wird geladen...

1mm Fliesenfuge fleckig - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Fliesenfugen härten nicht aus

    Fliesenfugen härten nicht aus: Hallo, ich habe 2021 eine Bestandsimmobilie gekauft und diese renoviert. Die alten Fliesen wurden entfernt, dann Ausgleichsmasse und anschließend...
  3. Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug

    Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug: Guten Tag, ich habe letzte Woche mein neues Bad fertig gefliest und verfugt. Ich bin echt zufrieden optisch, schaut super aus und sogar mein...
  4. Frische Fliesenfugen verblasst.

    Frische Fliesenfugen verblasst.: Hallo, uns wurden Fliesen verlegt in Dunkelbraun mit dunkelbraune Fugenfarbe. (Litokol Braun 2) diese ist nach der Trocknung am nächsten Tag...
  5. Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge

    Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge: Liebe Experten, vor knapp 2,5 Jahren haben wir ein Bad in einer Wohnung komplett umbauen lassen. Die Umgestaltung des Bades wurde mittels Vorbau...