Bad Sanierung - Fußbodenaufbau

Diskutiere Bad Sanierung - Fußbodenaufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten ;) Ich bin verdonnert worden meinem alten Herren ;) bei der Badrenovierung zu helfen. Aus einem geplantem Schranktausch ist eine...

  1. #1 Christian L., 01.08.2011
    Christian L.

    Christian L.

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Franken
    Hallo Experten ;)

    Ich bin verdonnert worden meinem alten Herren ;) bei der Badrenovierung zu helfen. Aus einem geplantem Schranktausch ist eine komplette Badsanierung geworden.

    Das alte Haus (Flachdach) wurde vor ca. 15 Jahren aufgestockt. Auf die alte Betondecke wurde eine Trockenschüttung aufgebracht. Darauf hatte er Fermacellplatten verlegt. Anschliessend wurde gefliest.

    Nur haben sie sich eine Kompaktdusche gekauft, welche allerdings zu hoch für den bestehenden Raum ist.

    Es fehlen etwa 3-4 cm. Der jetzige Bodenaufbau ist ca. 10 cm hoch. Nun stellt sich die Frage wie man die fehlenden cm "einsparen" kann.

    1. Ist es überhaupt notwendig eine Trockenschüttung zu verbauen?

    2. Gibt es die Möglichkeit Fermacellplatten mit Trittschalldämmung zu verwenden? (und um eine evtl. kleine Unebenheit zu überbrücken)

    3. Die originalen Wandfliesen wurden auf Rigibsplatten verlegt. Kann man auf die alten Platten ohne weiteres neue verschrauben um eine ebene Fläche zu erhalten oder wäre es ratsamer alles komplett zu entfernen?

    4. Um eine eine Dichtigkeit zu gewähren ist geplant ein Dichtband zwischen Fermacellplatten des Bodens und den Rigibsplatten der Wand zu verlegen. Ist dies richtig? (Aufbau: Boden-Wandplatten mit Dichtanstrich versehen. Dichtband anbringen und nochmals mit Dichtanstrich versehen)

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Lg

    Chris
     
Thema:

Bad Sanierung - Fußbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Bad Sanierung - Fußbodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Sanierung im Altbau, Fußbodenaufbau

    Sanierung im Altbau, Fußbodenaufbau: Moin zusammen, ich stelle mich und mein aktuelles Bauprojekt einmal kurz vor. Zu mir, ich bin der Christian, 34 Jahre alt und komme aus...
  2. Sanierung Fußbodenaufbau ( Heizung + Elektro)

    Sanierung Fußbodenaufbau ( Heizung + Elektro): Hallo Liebes Forum Wir sind gerade dabei in unserem neugekauften alten Haus ( BJ 1986) eine Fußbodenheizung nachzurüsten, dazu hätte ich eine...
  3. 1938-Altbau Sanierung: Fußbodenaufbau, Dampfbremse

    1938-Altbau Sanierung: Fußbodenaufbau, Dampfbremse: Hallo ihr lieben Experten, ich habe ein vollunterkellertes Haus von 1938 und ich möchte den Fußboden im EG sanieren. Der Dielenboden, der auf...
  4. Fußbodenaufbau bei Sanierung

    Fußbodenaufbau bei Sanierung: Hallo, wer hat in jüngerer Vergangenheit ein Haus aus den 70er Jahren saniert und kann mir was dazu sagen wie sein Fußbodenaufbau Dämmung +...
  5. Sanierung Haus / Fußbodenaufbau

    Sanierung Haus / Fußbodenaufbau: Hallo Experten, ich befinde mich derzeit in der Renovierung eines Fertighauses (Holzständerwände) BJ85 ohne Kellergeschoss. Da wir überall...