Granitstehlen ausfugen?

Diskutiere Granitstehlen ausfugen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurze Frage: Mein Garten- und Landschaftsbauer hat als Abgrenzung meiner Einfahrt Granitstehlen gesetzt. Ebenso wurden als...

  1. Zinken

    Zinken

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lean Experte
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    kurze Frage:
    Mein Garten- und Landschaftsbauer hat als Abgrenzung meiner Einfahrt Granitstehlen gesetzt. Ebenso wurden als Eingansstufen Granitstehlen gesetzt die ich nun ausgepflastert habe.
    Er meinte ich solle die Fugen mit Sand ausfugen.
    Jetzt rieselt der Sand aus den Übergängen (Lücken) zwischen den einzelnen Granitstehlen hindurch und ich müsste es unaufhörlich auffüllen.

    Was wird hier im Normalfall gemacht?
    Werden die Übergänge ausgefugt, wenn ja mit was?

    Achso, ich würde ja gerne den Galabauer Fragen aber er hat gerade Urlaub und ist somit nicht erreichbar.

    Grüsse!
     
  2. #2 bonsai197, 17.08.2011
    bonsai197

    bonsai197

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    du kannst doch die Stelen nicht ausfugen.... wie sieht das denn aus:yikes

    also bei uns kam hinter die Stelen eine Noppenbahn die dies u.a. verhindert.
     
  3. Zinken

    Zinken

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lean Experte
    Ort:
    BW
    ich möchte wenn dann auch nur die Fugen zwischen den Stehlen ausfugen, damit der Sand sich nicht verflüchtigt
     
  4. #4 wasweissich, 17.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noppenbahn ist blödsinn .

    bisschen (drain)vlies wirkt wunder .

    aber das problem dürfte sich erledigen , wenn die stelen endgültig gestohlen sind . :mega_lol:
     
  5. MAHONY

    MAHONY Gast

    Natursteinstelen lassen sich hervoragend mit einem pflasterfugenmoertel ausfugen. Es ist darauf zuachten das er wasserdurchlaessig ist um staunaesse zu vermeiden
     
  6. #6 wasweissich, 20.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wozu soll diese pflasterfugenmörtelverfugung gut sein ??

    die optik fördert es nicht .
    funktional ist es genauso sinnfrei .
    und wenn das zeug nach drei jahren anfängt rauszubröseln .... kann man ja nochmal ein paar hundert öre investieren :mauer
     
Thema: Granitstehlen ausfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stelen verfugen

    ,
  2. granitstehlen verfugen

    ,
  3. natursteinstehlen verfugen

Die Seite wird geladen...

Granitstehlen ausfugen? - Ähnliche Themen

  1. Granitstehlen auf Natursteinmauer setzen

    Granitstehlen auf Natursteinmauer setzen: Hi, ich habe vor sobald der Frost weg ist in einem Bereich meines Gartens eine Pergola zu errichten. Die Säulen sollen aus Granit bestehen. Diese...
  2. Polygonal Platten Altbestand neu ausfugen

    Polygonal Platten Altbestand neu ausfugen: Servus zusammen, Ich habe Polygonal Platten auf meiner Terrasse und der Vorgänger hatte sie wohl mit Natursteinmörtel ausgefugt. Jetzt bröselt...
  3. Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen

    Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen: Hallo Zusammen, habe 60x60x3 Terrassenplatten aus Keramik auf Splitt verlegt. Fläche ca. 45qm (9mx5m) und links und rechts mit einem Weg mit je...
  4. Fliesen ausfugen / Fugenmasse für Granit

    Fliesen ausfugen / Fugenmasse für Granit: Hallo, ich nehm´s gleich vorweg: Meine Frage bezieht sich auf DIY und außer mir gibts keinen Planer. Wahrscheinlich wird hier gleich...
  5. Natursteinmauer ausfugen ?

    Natursteinmauer ausfugen ?: Granitmauer mit gesägten Granitsteinen (nur Sichtseite gestockt / 80x30x30 / rd. 200kg) im Klebeverfahren gesetzt, dahinter Styrodur mit...