Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    93142 Maxhütte-Haidhof
    Beruf
    Grafik-Designerin und Biolandwirtin
    Benutzertitelzusatz
    Wer nicht aufs Kleine schaut, scheitert am Großen.
    Beiträge
    26

    Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-(

    HabedieEhre!

    Seit gestern heben wir aus -und müssen feststellen, dass ab nem Meter nur noch Sand kommt *ggrrr*
    .
    Ein Bodengutachten habe ich natürlich schön brav machen lassen, aber nirgends gibt es einen Hinweis darauf, dass überall Sand kommt. Sand hat er im Bodengutachten schon angegeben - nur als Schicht und nicht soviel

    Hilft ja alles nix. Grundwasser kommt nach nem Meter (im Sand...), jetzt haben wir 4 Pumpensümpfe eingeplant.

    Nun meine Frage: auf was muss beim Keller (Fertigteile mit WU Beton) ganz besonders geachtet werden, Bodenplatte interessiert mich besonders...

    Vielen vielen lieben Dank, scouti
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-(

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Frag Deinen Statiker und den Bodengutachter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    gast3
    Gast
    was ist an Sand so schlimm ?

    das erste "Problem" ist wohl die Wasserhaltung - geplant und nachgewiesen oder "wir machen mal" ... ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    gast3
    Gast

    ach so

    Nachfrage:

    welche Absenkungsbeträge wollt / müsst ihr denn (mit Pumpensümpfen im Sand) erreichen ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Dipl. Informatiker
    Beiträge
    424
    Sand nicht deponieren sondern verkaufen

    schönen Gruß aus der Gegend
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Zitat Zitat von scoutlarue Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: auf was muss beim Keller (Fertigteile mit WU Beton) ganz besonders geachtet werden, Bodenplatte interessiert mich besonders...
    Im Regelfall, dass plankonform gebaut wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen