Wie robust ist ein Glasvordach?

Diskutiere Wie robust ist ein Glasvordach? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Am besten gefällt uns ein modernes Vordach aus Milchglas. Allerdings ist zu erwähnen, dass dieses sich auf der Wetterseite des Hauses befinden...

  1. #1 Martin1076, 19.09.2011
    Martin1076

    Martin1076

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kiel
    Am besten gefällt uns ein modernes Vordach aus Milchglas.
    Allerdings ist zu erwähnen, dass dieses sich auf der Wetterseite des Hauses befinden wird. Was würdet ihr raten?
     
  2. #2 planfix, 20.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2011
    planfix

    planfix Gast

    erst mal kein milchglas, ansonsten vsg in der notwendigen dicke.
     
  3. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Ich hab mal gehört für Überdachungen würde man VSG benötigen und ESG wäre nicht erlaubt. Hatte ich hier im Forum gelesen, finde aber gerade den Beitrag nicht.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    also wir haben ein aus VSG und das ist "bombenfest" Ich bin da schon drauf rumgelaufen, um es von oben sauber zu machen. Ich hätte da eher noch bedenken, das die Dübel aus der Wand kommen, als das das Glas brechen könnte. Dürfte in Summe so ca. 2 cm dick sein.
     
  5. #5 trekkie, 20.09.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
Thema:

Wie robust ist ein Glasvordach?

Die Seite wird geladen...

Wie robust ist ein Glasvordach? - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür Doppelflüglig mit Synchronlauf - robust?

    Schiebetür Doppelflüglig mit Synchronlauf - robust?: Planen einen solche Tür. Diese soll vornehmlich offen stehen, auf diese Weise ist sie dann nicht im Weg. Ich habe von unserem Architekten gehört...
  2. Robusten Putz für Treppenhaus?

    Robusten Putz für Treppenhaus?: Hallo allerseits, ich habe ein kleines, renovierungsbedürftiges Mietshaus gekauft und so ziemlich alles selbst saniert. Jetzt wäre das...
  3. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

    Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...
  4. Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche

    Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte ertmal Hallo sagen. Ich hätte eine Frage bezügich Thermostatarmaturen: Mein...
  5. Holz von Werkbank robuster machen

    Holz von Werkbank robuster machen: Hallo zusammen, bin günstig an zwei Werkbänke gekommen. Für den Preis (für welchen man sonst kaum die Beine bekommt) kann man natürlich nichts...