Falscher Putz am Bau verwendet

Diskutiere Falscher Putz am Bau verwendet im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Ein GÜ hat mir ein Haus nach meinen Vorstellungen gebaut. Soweit alles...

  1. #1 Mario R, 20.09.2011
    Mario R

    Mario R

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich hoffe auf eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:
    Ein GÜ hat mir ein Haus nach meinen Vorstellungen gebaut. Soweit alles gut. Die Abnahme steht nun bevor. Durch Zufall blieben noch die Putzeimer für den Oberputz zurück (Stolit R xx). Im Vertrag und Bemusterungsprotokoll ist jedoch Siliconharzputz vereinbart. Nach Rückfrage beim Hersteller Sto wurde mir auch bestätigt, dass es sich bei dem Produkt Stolit um den guten alten klassischen Kunstharzputz handelt.

    Nun die Frage: Welche Möglichkeiten der Nachbesserung gibt es, sofern überhaupt valide aufgrund der Verhältnismäßigkeit?
    Wenn keine Nachbesserung möglich ist, stellt sich mir die Frage, welche Möglichkeiten zur Ermittlung der Wertminderung des Hauses es gibt?
    Den Materialpreisunterschied zwischen Kunstharzputz (Stolit R) und Siliconharzputz (StoSilco) ? Oder noch eine Minderung darüber hinaus?

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

    Grüße Mario
     
  2. #2 evilthommy, 20.09.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    den putz zu ändern wäre ein riesen aufwand. vllt kannst du den preis runetr drücken
     
  3. #3 Mario R, 20.09.2011
    Mario R

    Mario R

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    Ideen in welcher Höhe eine Minderung erfolgen kann? Das Haus ist recht groß, hat ca. 276m² Außenwand / Putzfläche.
     
  4. #4 evilthommy, 20.09.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ne ich nicht bin nur einer von den ausführenden.. aber es ist halt nicht das geliefert, angebracht, was du bestellt hast.
     
Thema: Falscher Putz am Bau verwendet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falscher sockelputz

    ,
  2. firma hat falschen putz gemacht

    ,
  3. gü bringt falschen putz auf

    ,
  4. falschen putz was tun,
  5. falscher aussenputz,
  6. falscher sockelputz www.bauexpertenforum.de,
  7. Außenputz falsch was nun
Die Seite wird geladen...

Falscher Putz am Bau verwendet - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falscher Putz Mineralputz statt Silikatputz

    Falscher Putz Mineralputz statt Silikatputz: Guten Abend, an unserem Haus wurde die Fassade armiert und dann mit Kratzputz verputzt. Im Angebot steht Silikatputz, das Material was verwendet...
  3. Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer

    Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer: Was haben die Maler falsch gemacht? acryl nicht trocken? Zu dünn oder zu weit ins Holz abgeklebt? Es betrifft nur eine Seite, alle anderen wurden...
  4. Falscher Putz im Neubau - Laboranalyse?

    Falscher Putz im Neubau - Laboranalyse?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau (REH) wurde festgestellt, dass der falsche Innenputz verwendet wurde. Genauer gesagt, nicht der in der...
  5. Falscher Putz, vertraglich vereinbart silikatputz....

    Falscher Putz, vertraglich vereinbart silikatputz....: Hallo, Ich habe ein Problem. Vertraglich vereinbart wurde ein Silikat Putz. Heute war ein Gutachter hier. Nach dem ersten Anschein vermutet er,...