Kosten Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten

Diskutiere Kosten Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Die Frage nach der Heizung ist wohl der zweite (oder 45te Schritt). Zunächst müssen wir schauen, ob aufgrund der Kosten für Erdarbeiten und...

  1. #21 Daniel812, 02.10.2011
    Daniel812

    Daniel812

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Ort:
    Kreuztal
    Die Frage nach der Heizung ist wohl der zweite (oder 45te Schritt).

    Zunächst müssen wir schauen, ob aufgrund der Kosten für Erdarbeiten und Anschlüsse das Grundstück überhaupt für uns interessant ist, oder ob es schlicht vorab unser Budget sprengt.

    Wobei die Frage nach der Heizung auch interessant ist.
    Ich denke, dass eine Erdwärmebohrung gleich viel teuerer ist, als die Gasheizung. Allerdings soll die Gasheizung ja nicht so effektiv in Kombination mit einer Fußbodenheizung sein!?
    Installiert man eine Fußbodenheizung dann auch im ganzen Haus, ohne zusätzliche Heizkörper? Im Bad ist es ja üblich einen zusätzlichen Heizkörper zu installieren.
    Fragen über Fragen...
    Jedoch ist erstmal die Frage nach den Anschlusskosten und Erdarbeiten zu klären.
    Ich könnte ja mal unseren GU fragen, ob er das alles zum Festpreis übernimmt!?
     
Thema: Kosten Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlüsse kosten

    ,
  2. kosten tiefbau pro meter

    ,
  3. hausanschluss kosten pro meter

    ,
  4. wasserleitung verlegen kosten pro meter,
  5. wasserleitung grundstück verlegen kosten,
  6. hausanschluss strom erneuern kosten,
  7. was kostet hausanschluss,
  8. hausanschluss erneuern kosten,
  9. kanalanschluss kosten,
  10. kosten hausanschlüsse,
  11. was kostet schachtarbeiten wasserletung,
  12. tiefbau kosten pro meter,
  13. kosten kanalanschluss nrw,
  14. hausanschlüsse neubau kosten,
  15. hausanschlüsse selbst verlegen,
  16. kanalanschluss selber machen,
  17. abwasserleitung verlegen kosten,
  18. kosten kanalanschluss,
  19. kosten für kanalanschluss,
  20. tiefbaukosten pro meter,
  21. kosten hausanschluss strom,
  22. was kosten 8 meter tiefbau,
  23. kosten wasseranschluss neubau,
  24. hausanschluss strom leistung,
  25. Abdichtung Sien
Die Seite wird geladen...

Kosten Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausanschluss Wasser + Kanal

    Kosten für Hausanschluss Wasser + Kanal: Hallo Zusammen, ich habe eine Fragen bezüglich der Baunebenkosten und im Speziellen der Kosten für den Hausanschluss Kanal und Wasser. Ich...
  2. Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?

    Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?: Wir haben Mitte letztes Jahr unser Grundstück gekauft, voll erschlossen und inkl. Kosten für das Erstellen der beiden Revisionsschächt. Jetzt...
  3. Kosten Kanal-Hausanschluss / Angebot korrekt?

    Kosten Kanal-Hausanschluss / Angebot korrekt?: Hallo Bauexpertenforum, bin gerade dabei ein Haus zu bauen und der Kanalanschluss steht kurz bevor. Hierzu habe ich ein Angebot der Firma, die...
  4. Kosten Hausanschluss Strom

    Kosten Hausanschluss Strom: Hallo liebe Forumsleser, ich habe von unserem EVU ein Angebot über die Erstellung eines Hausanschlusses bekommen. Nach diesem Angebot müssen...
  5. Kosten Öffnen eines Hausanschlusses

    Kosten Öffnen eines Hausanschlusses: Guten Morgen. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier ein bischen Hilfe. Die ganze Geschichte zu meinem noch nicht...