Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy?

Diskutiere Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Bürohengst
    Beiträge
    31

    Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy?

    Hallo,

    folgende Situation:

    Wir renovieren gerade unsere DHH BJ.53, Naja eigentlich ist es eine Kernsanierung Das Aktuelle Masterbad ist im OG im Anbau von 1970. Dort ist auch das 100er Fallrohr für die Toilleten. Im EG darunter ist ein Gäste WC. leider ist auch die Küche im EG im Anbau....die Kombination wollen wir natürlich nicht beibehalten. Wir wollen dazu das Gäste-WC nach vorne zur Straßenseite(Anbau Gartenseite) verlegen. im Keller gibt es noch ein kleines Bad ohne WC mit einer Mini Hebeanlage. Da gibt es aber nur ein 70er Rohr das gerade Richtung Anbau verläuft und wohl irgendwo im Estrich bzw. in der Bodenplatte ist. Ich habe daher nirgends einen 100er Anchluss. Da habe ich als einzige Lösung bisher nur so WC Hebeanlagen mit Zerheckslern gefunden. Taugen die was? Wie ist die Geräuschentwicklung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    655
    Bevor ich mir freiwillig so ein Teil ins Haus stellen würde, würde ich erst mal alle anderen Optionen prüfen!
    Technik geht kaputt, die Geräte mögen z.B. keine Tampons etc., verbrauchen Strom, machen Geräusche usw.

    Wenn Du sowieso schon eine Kernsanierung machst, dann wirst Du doch irgendwie noch ein 100er Rohr verbauen können.

    Gruß,
    Erdferkel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Bürohengst
    Beiträge
    31
    Das ist das Problem,

    Das Gäste-Wc soll an die Strassenseite, also Quasi an den am weistesten entfernten Punkt des 100er Fallrohrs...Die 70er Abflussleitung geht "irgendwo" nicht sichtbar unter dem Anbau her. Dazu müsste ich dort alles aufmachen...Der Anbau sollte nicht unbedingt Kernsaniert werden, nur das Haupthaus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen