Zwei- oder Dreifachverglasung in ungedämmten Altbau

Diskutiere Zwei- oder Dreifachverglasung in ungedämmten Altbau im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich möchte meine ca. 15 Fenster in unserem Wohnhaus aus den späten 30er-Jahren austauschen. das Alter der derzeitigen Aluminiumfenster beträgt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jogatt

    jogatt

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Limburg
    Ich möchte meine ca. 15 Fenster in unserem Wohnhaus aus den späten 30er-Jahren austauschen. das Alter der derzeitigen Aluminiumfenster beträgt zwischen 30 und 40 Jahren. Die Fenster bzw. die Umrandung und Rollladenkästen sind nicht mehr dicht, so dass es hierdurch zieht. Die verschiedenen Fensteranbieter sind sich nun uneins, ob zwei- oder dreifach verglaste Kunststofffenster eingebaut werden sollen. Der Preis spielt in den Überlegungen keine Rolle. Gegen die dreifach-Verglasung spricht nach Meinung der Fensterbaufirma, dass das Haus nicht gedämmt ist (und auch nicht in absehbarer Zeit wird) und es somit zu "Schimmelpilzbefall/-gefahren" kommen könnte, da die Fenster gegenüber den Wänden besonders gut gedämmt sind und sich somit die "Feuchtigkeit" die Wände als kältesten Raumpunkt aussuchen.

    Wer kann mir hier weiterhelfen bzw. hat schon entsprechende Erfahrungen.

    Vielen Dank

    Mit freundlichem Gruß

    Josef
     
  2. #2 planfix, 25.11.2011
    planfix

    planfix Gast

    doppelt eingestellt.
    bitte im anderen faden antworten
    hier gehts weiter
     
Thema: Zwei- oder Dreifachverglasung in ungedämmten Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3-fach Verglasung Altbau Erfahrungen

    ,
  2. dreifachverglasung altbau

    ,
  3. dreifachverglasung im altbau sinnvoll

    ,
  4. fenster zweifach oder dreifachverglasung altbau,
  5. 3 fach verglasung altbau,
  6. 3 fach verglasung altbau erfahrungen,
  7. altbau erfahrung dreifachverglasung,
  8. heizelement ungedämmter altbau,
  9. Sanierung ungedaemmter Altbau mit dreifachverglasung
Die Seite wird geladen...

Zwei- oder Dreifachverglasung in ungedämmten Altbau - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Fenster Zwei-oder Dreifachverglasung?

    Fenster Zwei-oder Dreifachverglasung?: Guten Morgen, Wir werden in Kürze unsere Fenster austauschen. Das Haus ist Baujahr 1980 und die Außenwände haben folgenden Aufbau: 1. Gipsputz 2....
  5. Zwei - oder Dreifachverglasung

    Zwei - oder Dreifachverglasung: Halllo Zusammen, hier ein häufig diskutiertes Thema...vielleicht gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse/Meinungen/Theorien. Wir sind unter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.