Doppelhaushälfte anbauen

Diskutiere Doppelhaushälfte anbauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, an unsere 2006 erstellte Doppelhaushälfte wird wahrscheinlich demnächst jemand spiegelbildlich eine Doppelhaushälfte anbauen. Kann...

  1. #1 Bernd1971, 03.01.2012
    Bernd1971

    Bernd1971

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Weeze
    Hallo,

    an unsere 2006 erstellte Doppelhaushälfte wird wahrscheinlich demnächst jemand spiegelbildlich eine Doppelhaushälfte anbauen.

    Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss wenn angebaut wird ?

    Muss ich mir schriftlich vom Bauherren geben lassen, dass er für die anbauten an unsere Doppelhaushälfte garantie übernimmt. (hinsichtlich Bodenplatte, Dacheindeckung und Wandanbau)

    Worauf muss man achten ?
     
  2. #2 Bautine, 03.01.2012
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Spontane Laienmeinung:
    Dokumentation des Ist-Zustandes wäre sicher sinnvoll - im Hinblick auf Ziegel, Dachrinne, Risse,..., und vielleicht das Gespräch suchen, bevor irgendetwas gebaut wird.

    Mir wäre auch Schallbrücken, d.h. natürlich KEiNE zu haben, wichtig.
     
  3. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
Thema: Doppelhaushälfte anbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dhh als zweiter bauen anbauen

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte anbauen - Ähnliche Themen

  1. Doppelhaushälfte anbauen (Nachbar)

    Doppelhaushälfte anbauen (Nachbar): Hallo Zusammen, Ich hoffe ich habe die Frage hier richtig gestellt. Und zwar geht es um folgendes: Wir haben eine Doppelhaushälfte in Hessen und...
  2. Anbau Doppelhaushälfte - Abstandsflächenübernahme

    Anbau Doppelhaushälfte - Abstandsflächenübernahme: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. Wir haben eine DHH und planen einen Anbau im Erdgeschoss 2,50m Richtung Garten über die...
  3. Entsprechend anbauen an Doppelhaushälfte

    Entsprechend anbauen an Doppelhaushälfte: Hallo, ich bewohne eine Doppelhaushälfte in der Region Hannover. Das Nachbargrundstück wird jetzt bebaut . In der Baulast steht das entsprechend...
  4. Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?

    Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?: Servus zusammen, wir möchte ein Hälfte am Anfang Mai mit Keller und auch Bodenplattedämmung an bestehendem DHH (mit Keller, aber ohne...
  5. Doppelhaushälfte anbauen

    Doppelhaushälfte anbauen: Hallo, wollte fragen wie man bei einer Doppelhaushälfte die Zwischen-fuge dicht bekommt,weil die eine Hälfte nachträglich angebaut...