Ergebnis 1 bis 1 von 1

Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

Diskutiere Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    berlin
    Beruf
    designer
    Beiträge
    1

    Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

    hallo forum,

    wir haben eine erdgeschoss wohnung gekauft. sie ist unterkellert. der fussboden wurde komplett entfernt bis zum estrich und wir hätten jetzt gerne einen fussbodenaufbau, der
    1. leicht ist (wegen der statik, altes haus, estrich wurde uns untersagt vom statiker)
    2. schön dämmt (bisher waren spanplatten, teppich und dann laminat drin und der boden war extrem kalt)
    3. gerne mit einer durchgängigen/gegossenen oberflächengestaltung (z.b. pu-beschichtung)
    4. gerne unter 100 euro den quadratmeter


    eigentlich sollten auch noch so zwischen 1-2 cm bodenunebenheiten ausgeglichen werden, worauf wir aber ggf. verzichten könnten, wenn wir ansonsten eine gute lösung hätten.

    momentan "träumen" wir von einfach verlegbaren platten mit hohem dämmwert, die so trittfest und glatt verlegbar sind, dass die oberfläche direkt mit pu versiegelbar ist. gibt es das?

    aber wir können uns auch jedwede andere lösung vorstellen, die den oben aufgeführten kriterien entspricht. hat irgendwer eine gute idee?

    vielen dank und viele grüsse
    lotta
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren