Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    GF
    Beiträge
    70

    Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor

    Hallo Leute,

    ich möchte in meinem neuen Haus ein Labor in einem Kellerraum einrichten. In meinem Labor bei der Arbeit ist die Decke, der Boden und die Wände mit einem gummiartigen Belag beschichtet, sodass das Labor relativ luftdicht ist. Die Belüftungsanlage sorgt für einen Unterdruck im Raum und filtert Partikel aus der Frischluft.

    Eine grundsätzliche Frage:
    Kann ich einen solchen Belag überhaupt bei einem neugebauten Haus verwenden? In dem Labor gibt es eine Außenwand aus Beton + 3 Poroton 30er Ziegelwände. Wenn ich so einen luftdichten Belag nehme, habe ich sorge, dass die Feuchtigkeit nicht aus dem Mauerwerk entweichen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren