Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    IT
    Beiträge
    11

    Frage Putz Kellerwände

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar kein Neubauproblem, da es aber um Innenputz geht hoffe ich dass die Kategorie die richtige ist.

    Unsere Kellerwände haben im Laufe der Zeit durch unsere Vorbesitzer einige Maken abbekommen (siehe Bild). Ich würde diesen optischen Makel gerne beheben. Als Endergebnis sollte eine weisse einigermassen glatte Wand dabei rauskommen.

    Wie würdet ihr das machen? Der Keller an sich ist trocken und der alte "Putz" noch fest, ausser rund um die Stellen wo er aufgrund diversen Einflüssen bereits ab ist.

    Danke für hilfreichen Input im voraus

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Frage Putz Kellerwände

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    F
    Beruf
    Maler und Stukkateuer
    Beiträge
    18
    Hallo,
    Die tiefen Löcher könntest du mit Kalk-zementputz oder zementputz verputzen,
    Und mit kalkglätte abglätten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Immer langsam!
    Erstmal solltest Du feststellen, aus welchem Material der vorhandene Putz ist.

    Ein Detailbild könnte uns dabei helfen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen