Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445

    kann man Zecken minimieren

    Weiß nciht, ob es hier gut passt....

    Wir haben bei uns im Garten seit jeher ein Problem mit Zecken. Am Wochenende ging es jetzt wieder los. Aus den vergangenen Jahren war die Erfahrung so ein Zeckenbefall pro Woche, manchmal auch drei Stück am Tag.

    Gibt es Bedingungen, wo sich die Teilchen besonders wohl fühlen? Als der Garten ncoh nciht gemacht war und alles hohe Wiese war, hab ich's da rauf geschoben. Aber der Garten ist jetzt seit Jahren gemacht und es hat sich kaum gebessert. Nachbargärten auch schon alle sehr lange fertig. Alles nur das "übliche", also Büsche, Bäume, Rasen, Stauden etc.

    In meiner Kindheit hatte ich glaube ich so 3 Zeckenbisse in 20 Jahren und das war nur 10 km weiter. Ist das regional so estrem unterschiedlich?
    Kann man was gegen die Biester machen? (außer rausziehen...)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kann man Zecken minimieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Altes weisses (wg. der Erkennbarkeit) Bettlaken/Tischtuch über den Rasen ziehen. Die Viecher hängen sich dran, dann kann man sie "fachgerecht" entsorgen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    das hab ich auch schon gehört!
    Aber ist das ne dauerhafte Lösung? Oder muss man das sozusagen vor jedem Betreten wiederholen?
    Und ist der Rasen der Haupt-Aufenthaltsplatz?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Wenn Euch nicht irgendwelche Tiere ständig neue Zecken "liefern", sollte sich nach ein paar Mal der Befall deutlichst reduzieren.
    Und nein - die sitzen nicht nur auf dem Rasen, sondern auch an Büschen usw. Aber auf dem Rasen bekommst Du sie am leichtesten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayreuth
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    7
    Es gibt auch Zeckenfallen. Die haben wir auch eingesetzt. Sind nicht besonders schön, aber waren bei uns sehr wirkungsvoll.
    Endlich wieder auf der Wiese liegen

    http://www.helpster.de/zeckenfalle-s...olgreich_76279
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    Danke!
    Werd ich mit auch mal ansehen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen