Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Putzfrau
    Beiträge
    2

    Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch

    Hallo zusammen

    Unser Fertig-Haus steht auf einer Fundamentplatte. Leider wurde die Garage zu nah an die Bodenplatte des Hauses aufgestellt (die Garage wurde vor dem Haus aufgestellt). Nun musste das Haus 6cm nach oben verschoben werden, d.h. die Hauswand steht nun mit nur 4cm auf der Bodenplatte, normalerweise müsste die Hauswand 10 cm auf der Bodenplatte stehen.
    Wir haben bedenken, dass die Statik hier auch gewährleistet ist. Wie verhält man sich in solch einer Situation? Welche Mängel können hierdurch noch entstehen?

    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    gehts nicht die Garage zu versetzen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    das nützt nichts, wenn das haus jetzt auch steht.

    @ Kinzen - mit dem statiker des fertighausherstellers sprechen. der muss sagen können, ob der lastabtrag ausreichend gesichert ist. wenn nicht, kann er bistimmt auch einen vorschlag zur verbesserung machen. wenn nicht - kannst du dich hier noch einmal melden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen