Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue Leitungen in den Fussboden, wie wieder versiegeln?

Diskutiere Neue Leitungen in den Fussboden, wie wieder versiegeln? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    66

    Frage Neue Leitungen in den Fussboden, wie wieder versiegeln?

    Hallo,

    wir planen momentan neue Wasser und Abwasserrohre zu legen. Hierfür müssen wir die Fussböden öffnen. Der Aufbau ist größtenteils:

    - Fiese
    - Fliesenmörgel
    - Estrich
    - Schweißbahn
    - Zement
    - Kies

    Ich muss natürlich bis in die Kiesschicht vordringen. Kann mir jemand sagen wie ich die "Gräben" in den räumen wieder wasserdicht verschließen kann? Die Schweißbahn klebt teilweise unten am Estrich dran. Wie stelle ich nach dem Verlegen eine dichte Verbindung her?

    Lieben Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neue Leitungen in den Fussboden, wie wieder versiegeln?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    66
    Niemand eine Idee?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    fliesenbelag, fliesenmörtel und estrich breiter aufmachen, bestehende abdichtung links und rechts sauber machen und den betonstreifen plus überlappung links und rechts mit bitumenbahn verschweissen, estrich schliessen, estrichfugen nach dem trocknen des estrichs verklammern mit harz, fliesen aufbauen, verfugen - fättisch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    66
    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    66
    Ich bin eben auf "Flüssigfolie" gestoßen. Könnte ich die Übergange auch damit verschließen oder ist das nicht ratsam?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Nein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen